Donnerstag, 04.06.2009

Microsoft zensiert im Internet

Mit einem angeblichen Werbeetat von 100 Millionen Dollar will der Softwaregigant Microsoft seine neue Suchmaschine „Bing” gegen den Marktführer Google in Stellung bringen und diesen an den Rand drängen. Microsoft Steve Ballmer legt es auf eine Entscheidungsschlacht mit dem verhaßten Konkurrenten an. Die Entwicklung von „Bing” soll Milliarden verschlungen haben - und endet womöglich in einem Flop.

In Carlsbad bei San Diego führte Ballmer den Medien sein Wunderwerk vor. Die Antwort von Google kam prompt. In San Francisco, nach Beobachtern auf die Minute zur selben Zeit während Ballmer Bing präsentierte, stellte Google den Nachfolger für die konventionelle E-Post, genannt Wave („Welle“) vor.

Neiderfüllt schielt Microsoft auf den Marktanteil von 81 Prozent, den Google bei Suchmaschinen inne hat. Die alte Microsoft-Suchmaschine „live search” erreichte nur knappe 5 Prozent Marktanteil. 54 Milliarden Dollar schwer ist der Werbemarkt im Internet, der von Google dominiert wird. Und Microsoft will sein ihm gemäßes Stück vom Kuchen. Am besten das Monopol, wie es der Monopolist bei PCs gewohnt ist.

Wo ist die JF?

Für die deutsche Version der Microsoft-Suchmaschine, der Computerfachleute schlechte Noten erteilen, hat der Software-Riese offenbar einen Filter von der autonomen Antifa programmieren lassen. Nicht anders zu erklären ist es, daß die Internetseite der JUNGEN FREIHEIT nicht gefunden wird. Geben Sie bei „Bing” den Begriff „Junge Freiheit” oder „jungefreiheit.de” ein - sie bekommen nicht die Startseite der JF angezeigt:

Bing-Suchergebnis für „Junge Freiheit“


Bing-Suchergebnis für „jungefreiheit.de“


Indessen ergibt die Suche bei Google ein anderes Ergebnis:

Google-Suchergebnis für „Junge Freiheit“


Während bei Google-News eine große Zahl von Ergebnissen für „Junge Freiheit” angezeigt werden, gibt es bei Bing keine Treffer.

Bing-News-Ergebnisse


Google-News-Ergebnisse


Schon vor einiger Zeit hat diese Zeitung bei Microsoft wegen der Zensur bei der alten Suchmaschine „Live search” protestiert. Ohne Ergebnis. Wir werden nun massiver protestieren und bitten unsere Leser um Mithilfe. Der Vorgang ist ein unglaublicher Skandal. Zensiert wird nicht nur in China. Auch in Deutschland. Dank Microsoft.

Die Pressearbeit für Microsoft-Deutschland machen:

Edelman GmbH, Medienpark Kampnagel, Barmbeker Str.  4, 22303  Hamburg, Tel.: +49 (0)40/ 37 47 – 98 42, Fax: +49 (0)40/ 37 28 80, E-Mail : simone.broeker@edelman.com






teilen:Diesen Artikel bei Facebook merkenDiesen Artikel bei Yahoo merkenDiesen Artikel bei Google merkenDiesen Artikel bei MySpace merkenDiesen Artikel bei Technorati merkenDiesen Artikel bei del.icio.us merkenDiesen Artikel bei Mr. Wong merken
Anzeige: 1 - 38 von 38.
 

pilot men aus Pforzheim

Montag, 08-06-09 19:29

@Frank F. aus Ansbach
Freitag, 05-06-09 13:33

"P.S. Bin ich der einzige, bei dem dieses Eingabeformular ein sehr seltsames Verhalten zeigt, wenn man eine bestimmte Länge überschritten hat?"

Nein da sind sie nicht der einzige.

 

Uwe Ernst R I C H T ER aus Kassel

Sonntag, 07-06-09 10:22

Moin Moin - ich kann die ganze aufregung nicht verstehn ob nun dies oder jene der zwei Streithähne was blockt oder anzeigt. Ich nutze seit einiger Zeit die Suchmaschine "ixquick - https://www.ixquick.com/" und bin sehr zufrieden damit.
Einen schönen Sonntag noch und die EU - Wahl nicht vergessen ;-)

 

Samuel C. aus Duisburg

Samstag, 06-06-09 22:16

Das einzige "Fenster" was Microsoft jemals öffnen wollte (und auch hat), ist das Fenster in die Wohnstuben!

 

Maximilian Rickerts aus Rostock

Freitag, 05-06-09 15:54

Ich finde es ja lustig, diese zynische Doppeldeutigkeit. Einerseits behindert man die Opposition in Deutschland auf jede erdenkliche Weise, andererseits aber, wenn jemand dies moniert, wird dies nicht nur dreist geleugnet, sondern auch noch als Gejammer und Halluzination der Lächerlichkeit preisgegeben. Seltsamerweise sind jedoch gerade diejenigen es, die bei dem kleinsten Gefühl der Ungleichbehandlung von "Fascho-Justiz" und "Polizeirepression" faseln.

 

Norbert Klinge aus Bochum

Freitag, 05-06-09 15:05

Das Internet, ursprünglich entstanden aus einer Forschungsentwicklung des US-amerikanischen Militärs, kurz für die Öffentlichkeit freigelassen um viele Informationen über die Weltbevölkerung zu sammeln, kehrt nach Hause zurück.
Machen wir uns nichts vor, wir sind verarscht worden. Wir haben bereitwillig Informationen über uns und unsere Gedankenwelt ans Internet preisgegeben.
Wir sind Opfer unserer Eitelkeit geworden und die Spione haben sich kaputtgelacht.
"Das Internet ist nichts weiter als eine technische Erweiterung von Echolon".
Meine Prognose für die Zukunft: Orwell 1984 wird real. Wir alle werden überwacht und wir greifen gierig wie Kinder nach dem neuesten elektronischen Spielzeug und alles wird aufgezeichnet.

 

Philip Tolmein aus Rotensol

Freitag, 05-06-09 14:58

In Deutschland ist man gerne Opfer, offenbar auch bei dieser Zeitung. Und wehe, jemand sagt, man sei es nicht. Statt einer Sache erst mal auf den Grund zu gehen, gleich erstmal die "Wir-armen-Opfer-Breitseite" abfeuern. (Aber sich sonst über die, die wirklich Opfer sind, ereifern.) Jämmerlich.

Und was soll man davon halten, daß ein Chefredakteur, der sich zensiert wähnt, alle Welt per Twitter wissen läßt, daß er bei BING einfach mal "Heil Hitler" eingegeben hat und auch das Ergebnis mitteilt: http://twitter.com/Dieter_Stein/statuses/2030566010?

Hätte er das Suchergebnis auch mitgeteilt, wenn als erstes sein Blatt in der Liste erschienen wäre?

 

karsten reincke aus berlin

Freitag, 05-06-09 14:11

Ich bin im Grunde gegen Monopole und gegen die dann von diesen ausgeübte Macht. Aus diesem Grunde habe ich seit vielen Jahren meinen wichtigsten Rechner Microsoft-frei, Linux ist da eine mittlerweile vertretbare Lösung. Es geht nicht alleine um die JF, sondern auch um die von Microsoft in Vista eingebauten Schnittstellen zu amerikanischen Behörden(CT berichtete bei Einführung von Vista).
Es geht Microsoft um möglichst viel Geld, und dabei eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten für Behörden, auch hier sehr verstärkt Inhalte zu zensieren.

 

Frank F. aus Ansbach

Freitag, 05-06-09 13:51

Wenn man verschiedene Begriffe bei Bing testet, die von Zensur betroffen sein könnten, dann wird man von bing teilweise offen darauf hingewiesen, dass zensiert wurde. Beispiele: "Frank Rennicke", "Störkraft", "Zillertaler Türkenjäger"

Man erhält:
Der Suchbegriff xxx führt möglicherweise zu sexuell eindeutigen Inhalten.
Ändern Sie Ihre Suchbegriffe, um Ergebnisse zu erhalten.

Bei anderen Begriffen wird bei den Suchergebnissen der Hinweis anzeigt, dass ein Teil der Ergebnisse entfernt wurden.

Hingegen werden fast alle rechten bis rechts-extremen Info-Portale problemlos gefunden und auf Platz 1 angezeigt:

Blaue Narzisse
Sezession
Politically Incorrect
Deutsche Stimme
Nationalzeitung
Altermdia

 

Frank F. aus Ansbach

Freitag, 05-06-09 13:33


Probleme könnten auch durch "duplicate content" auftreten. So läuft die Rep-Seite unter www.rep.de und unter www2.rep.de und wird nicht gefunden. Die Landesverbände haben diese zusätzliche Subdomain nicht, soweit ich sehe - und werden gefunden.

Die jungefreiheit läuft unter jungefreiheit.de und junge-freiheit.de.

Es gibt eine Menge Faktoren, die eine Suchmaschine berücksichtigen muss.

P.S. Bin ich der einzige, bei dem dieses Eingabeformular ein sehr seltsames Verhalten zeigt, wenn man eine bestimmte Länge überschritten hat?

 

Frank F. aus Franken

Freitag, 05-06-09 13:22

@ Funny M. aus Soest

Wie ich schon sagte: Die Fehler _können_ die Aufnahme in die Suchmaschine behindern. Die bloße Zahl sagt nur wenig aus, da haben Sie schon recht.

Ich habe auch etliche der hier diskutierten Seiten auf Fehler getestet, die Ergebnisse sind gemischt.
Deutsche Stimme und Nationalzeitung haben z.B. kaum Fehler, sind damit auf einer Spitzenposition.

Bei den Reps haben die Haupt-Domain und die Landesseiten etwa gleich viel Fehler, die Hauptdomain ist nicht aufzufinden, die Landesseiten schon.

 

Funny M. aus Soest

Freitag, 05-06-09 13:15

@ Frank

Komisch bei www.bild.de 127 Errors, 69 warning(s)
bei www.spiegel.de 142 Errors, 233 warning(s)
und Leute ... bitte anschnallen ...
bei faz.net 4719 Errors, 408 warning(s)
sueddeutsche.de 377 Errors, 114 warning(s)

der total spannende, webaffine und neu aufgestellte Freitag meldet

www.freitag.de 197 Errors, 4 warning(s)

 

Frank aus Franken aus Franken

Freitag, 05-06-09 12:52


Mit den Vorwürfen an Microsoft wäre ich etwas zurückhaltender.
Eine Validierung der JF-Adresse unter http://validator.w3.org/ ergibt 143 Fehler. Das _kann_ einen Such-Roboter schon aus dem Tritt bringen.


Wenn man bei bing die Suche auf die JF-Domain einschränkt (site:jungefreiheit.de), so erhält man immerhin 11 Ergebnisse.

Allerdings werden die nicht als der deutschen Sprache zugehörig eingestuft (Sprachauswahl "nur Deutsch"). Die JF sollte auch die Sprach-Angaben in ihrer Site überprüfen. Bing hat allerdings auch bei anderen Internet-Seiten Probleme damit.


 

Bernd Sydow aus Berlin

Freitag, 05-06-09 09:57

Hierzulande ist es egal, ob bing.de oder bing.com, die Adressenauswahl bei "Junge Freiheit" bleibt die gleiche. Aber offensichtlich wechselt Bing ab und zu das Hintergrundbild ihrer Startseite. Zur Zeit sind Wildgänse und ein Leuchtturm zu sehen. Eine wechselnde Dekoration als Ablenkung von manipulierten Suchergebnissen also.

 

Bernd Sydow aus Berlin

Freitag, 05-06-09 06:30

Bei Eingabe "Junge Freiheit" werden in der Tat nur Adressen angezeigt, deren Auswahl eindeutig linkslastig ist. Hingegen werden jene von Deutsche Stimme und Nationalzeitung gleich an erster Stelle genannt. Das paßt irgendwie nicht zusammen.

Sollten die "Bing"-Leute die JF-Adresse absichtlich ausgespart haben, dann doch wohl nur, weil die JF ihren online-Lesern eine unzensierte Kommentar- und Diskussionsplattform bietet, die in der deutschen Presselandschaft einmalig sein dürfte. Und was bestätigen würde, daß einem großen Teil der hiesigen Medien die grundgesetzlich garantierte Meinungs- und Informationsfreiheit ein Dorn im Auge ist.

 

Kevin-Silvio Nowitzky aus polen

Freitag, 05-06-09 00:50

Zensur? Zweifellos!

Ich wohne in Polen. bing.DE zeigt hier weder die JF, noch irgendetwas über Frank rennicke.

Bei bing.COM hingegen ist ALLES da.

Für mich ist es offensichtlich.

Probiert doch mal .com statt .de!

 

Maximilian Rickerts aus Rostock

Donnerstag, 04-06-09 23:32

Dass es eine Zensur in Deutschland gibt, sollte doch wohl außerfrage stehen. Sowohl bei Netzwerken wie youtube oder studivz als auch bei Suchmaschinen wie eben google und bing wird ganz deutlich und offensichtlich zensiert. Davon können etliche Internetnutzer ein Liedchen singen.

 

M. L. aus Alis Dönerbude

Donnerstag, 04-06-09 23:21

Na komm schon, Funny aus Soest, das ist ja nun wirklich Erbsenzählerei... "Zensur" stelle ich mir anders vor.

 

A. M. aus Dortmund

Donnerstag, 04-06-09 23:06

Ob Zensur oder nicht, sei mal dahingestellt! Ich liebe jedenfalls Unabhängigkeit und nutze deshalb seit vielen Jahren Linux! Was Suchmaschinen angeht: Wer Google-Fan ist, hat mit www.google.ru noch eine recht zensurfreie Zone.

 

Niels A. aus Eimsbüttel

Donnerstag, 04-06-09 22:38

@ Tolmein
@ Schell
@ ML aus GehK

Das sind ja fast schon Verschwörungstheorien zweiter Art.

Der objektive Befund lautet zur Stunde: je nach Ländereinstellung werden von BING unterschiedliche Pages gesucht oder gefunden oder angezeigt oder auch nicht.

Folglich kann weder die Präsenzdauer noch der jeweilige Quellcode ausschlaggebend dafür sein, dass die JF zwar in Österreich, den USA, in Brasilien oder Israel erscheint, nicht jedoch in Deutschland.

Denn auch für Israel und Litauen gibt es derzeit nur "beta"-Versionen.

Also kann es auch daran nicht liegen.

Weitere Theorien bitte hier posten ...


 

Funny M. aus Soest

Donnerstag, 04-06-09 22:35

Die Seite "Gesamtrechts" meldet den Bing-Skandal ebenfalls und verweist darauf, daß für "Frank Rennicke" beispielsweise alle Ergebnisse gesperrt sind!

http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/06/04/microsoft-bing-internetzensur-oder-zufall/#mor[..]

 

Funny M. aus Soest

Donnerstag, 04-06-09 21:38

@ ML

Leider immer noch falsch.

Bei der NPD wird definitiv "npd.de" unterdrückt. Es wird dafür die neue Adresse "partei.npd.de" angezeigt, hinter der sich auch die Parteiseite verbirgt.

Bei der REP wird NICHT die Bundesseite angezeigt. Stattdessen in folgender Reihenfolge:

1. Die Republikaner – Wikipedia
2. www.rep-nrw.de
3. www.rep-bayern.de
4. www.rep-kostheim.de
5. www.rep-bw.de
6. www.rep-til.de
7. www.hoch-rep.com
8. www.rep-jura.de

Und so weiter ...

 

M. L. aus Xberg

Donnerstag, 04-06-09 21:31

Was ist denn mit meinem Kommentar passiert? Wird ganz verstümmelt angezeigt... Nun, "nicht genau hingeschaut"? Spielen wir jetzt "ich seh was, was Du nicht siehst"?

Jedenfalls, "Sezession" wird auch ganz normal an der Spitze angezeigt.

Und bei NPD kommen Kreisverbandsseiten ganz oben, dann auf Platz 3 bereits die Hauptseite. Dasselbe bei DVU.

Bei Republikaner ganz normal die Hauptseite als erstes.

Wo ist also das Problem? Ich kann da bei bestem Willen keine gezielte "Zensur" erkennen...

 

Franz Brunner aus Offenburg

Donnerstag, 04-06-09 21:30

@ Tolmein

Es ist falsch: Bing-Deutschland blockt sehr wohl beispielsweise die Hauptstartseiten von:

www.fpoe.at
---> Es werden lediglich Seiten von Landes-, Bezirks- und Kreisverbänden gezeigt.

www.vlaamsbelang.org

und so weiter. Irgendwelche Idioten haben bei Microsoft Deutschland einen Filter erzeugt, der völlig dilettantisch bestimmte Startseiten auslistet.

Habe heute mit einem Kumpel aus Österreich telefoniert. Bei Bing-Österreich werden nicht nur die FPÖ-Startseite an erster Stelle gelistet ..... sondern auch, naaaaaaaa, die JF-Startseite!

@ Tolmein @ Schell

Hat die geniale JF-Crew exklusiv für Österreich eine Suchmaschinenoptimierung durchgeführt?

 

G. S. aus NRW

Donnerstag, 04-06-09 21:27

Man nenne es, wie man will. Aber es besteht schon eine bemerkenswerte Asymmetrie in der Behandlung der Suchbegriffe "taz" und "Junge Freiheit". Bei "taz" komme ich über die Treffer auf das Portal, bei der JF ist offenbar ein Filter eingebaut. Zensur ist nicht nötig, wenn die Verantwortlichen wissen, was von ihnen erwartet wird.

 

Franz Brunner aus Offenburg

Donnerstag, 04-06-09 21:21

@ Ruth Schell

Leider kein Blödsinn. Sicher findet keine intelligente Zensur statt. Jeder der nicht blöd ist, findet die JF-Seite trotzdem.

Die jungefreiheit.de ist m.W. seit 1996 online, eine der ältesten rechten Sites. Seit Jahren bei google selbstverständlich top-gelistet.

Das Problem besteht schon seit längerem bei MSN und "Live search". Bing setzt offenbar - wie einige Fachblätter auch kritisieren - derzeit in Deutschland lediglich technisch auf live search auf. Jungefreiheit.de war schon immer bei msn und live geblockt.

Die Programmierung der JF-site ist völlig irrelevant. Wer anderes behauptet, hat keine Ahnung.

 

Philip Tolmein aus Rotensol

Donnerstag, 04-06-09 21:17

(1/3) Die Behauptungen in dem Artikel — und erst recht die Schlußfolgerungen — sind nicht nachvollziehbar.

Microsoft Bing findet sowohl die "Junge Freiheit" als auch die FPÖ. Die deutsche Version von Bing befindet sich noch im Beta-Status, ist also noch nicht voll durchentwickelt. Und das wurde von Microsoft auch nie verschwiegen. Mit Zensur hat das nicht das Geringste zu tun. Von Anfang an wurde darauf verwiesen, daß bisher nur die amerikanische Version vollumfänglich funktioniert, und die findet auch ohne weiteres JF oder FPÖ.

Es kann auch nicht schaden, sich etwas näher mit dem tatsächlichen Potential eines neuen Produkts zu befassen, bevor man vom Leder zieht.
--> Fortsetzung nächster Kommentar

 

Philip Tolmein aus Rotensol

Donnerstag, 04-06-09 21:17

(2/3) Geben Sie doch zum Beispiel in die deutsche Version von Bing den Begriff "Löwenthal" ein — Sie werden staunen.

Übrigens ist es auch nicht richtig, daß die Experten der neuen Such- bzw. Entscheidungsmaschine Bing schlechte Noten erteilten. Das Urteil ist wesentlich differenzierter. Siehe hier: http://news.cnet.com/8301-17939_109-10251432-2.html oder hier: http://www.heise.de/newsticker/Erste-Eindruecke-von-Bing--/meldung/139735.

Wenn jedoch die JF in Suchmaschinen nicht oben anzutreffen ist, so ist das weitaus wahrscheinlicher eine Folge mangelnder Suchmaschinenoptimierung durch die JF selbst als das Ergebnis gezielter Zensur.
--> Fortsetzung nächster Kommentar

 

Philip Tolmein aus Rotensol

Donnerstag, 04-06-09 21:16

(3/3) Überhaupt stelle ich fest, daß die JF bereitwillig irgendwelche fremdverschuldete Sabotage oder Zensur unterstellt, wo in Wirklichkeit das (technische) Versagen allein in der Verantwortung der JF liegt.

Daß jetzt wohl wider besseres Wissen eine Attacke gegen Microsoft geritten wird —geht es nicht ein bißchen kleiner?—, dürfte denn auch einen anderen Grund haben: ein sicherlich spendenträchtiges Skandalthema wie letztes Jahr der "Fall Peter Krause" oder davor das Thema "Mügeln" ist bis jetzt noch nicht in Sicht. Da kommt Microsofts angebliche "Zensur" gerade recht.

 

Funny M. aus Soest

Donnerstag, 04-06-09 21:15

@ M. L.

Wohl nicht richtig hingeschaut. Tatsächlich werden komischerweise die Startseiten der Nationalzeitung und der Deutschen Stimme angezeigt. Bei NPD, DVU und NPD werden aber explizit die Hauptseiten unterdrückt. Es werden nur irgendwelche Kreis- und Landesverbände angezeigt.

 

Ruth Schell aus Berlin

Donnerstag, 04-06-09 21:08

Blödsinn. Wenn wirklich die Seite zensiert werden soll, dann wären auch der twitter-link nicht da. Suchmaschinen arbeiten nach Relevants, d.h. es hat eben zu wenig Anfragen über Bing nach junge-freiheit gegeben. Bevor junge freiheit bei Google gelistet wurde verging auch ein Jahrzehnt. Erschwerend kommt hinzu, dass die JF immer etwas den technischen Alltag hinterherhinkt. Zunächst die Seiten jahrelang mit Software aus dem verhassten Hause Microsoft (Frontpage)und nun mit dem Frickelcodesystem Typo3. Einfach mal den Quelltext, die Suchmaschinen-site-Map und die Logfiles des Webservers anschauen. Da steht, wo und warum die Bing mit der Indexierung aufhört. Verfolgungswahn kann sehr bequem sein.

 

M. L. aus Geheimes Kreuzberg

Donnerstag, 04-06-09 20:50

Na, nur nix überstürzen von wegen "Zensur" und "China" rufen... wenn das wirklich System hätte, wie sollen dann bitte folgende Suchergebnisse zu erklären sein:

GERHARD-LÖWENTHAL-PREIS:
http://www.bing.com/search?q=gerhard+l%C3%B6wenthal+preis&go=&fo[..] STIMME:
http://www.bing.com/search?q=deutsche+stimme&go=&form=QBRE&filt=all

NATIONAL-ZEITUNG:
h[..] mit den eigenen Seiten ganz oben aufgelistet!

 

Bernd Derksen aus Bedburg-Hau

Donnerstag, 04-06-09 20:29

Natürlich zensiert Google auch. (Meist aus guten Gründen. Aber man sollte die Begründung für die Zensur transparent machen, was ja dann üblicherweise mit einem kurzen Hinweis geschieht.)

Als es darum ging, Eva Hermans Ruf zu diskreditieren, stellte Google deren Internet-Seite ein paar Tage auf den Index. D.h. die Suchmaschine ignorierte deren Web-Seiten vollständig, ohne weitere Begründungen (wie jetzt Bing die JF-Seiten). Ich rief daraufhin in der deutschen Google-Vertretung in Hamburg an. Die meinten, dass das nicht sein könne. Und wenn, dann halt das Werk der Zentrale in den USA sei und man darauf keinen Einfluss nehmen könne. Der "Programmierfehler" war nach kurzer Zeit wieder "behoben", wohl wegen der Gefahr für den Ruf Googles ...

 

Michael Schärfke aus Berlin (Preußen)

Donnerstag, 04-06-09 19:23

Die Zensur durch "Weglassen" von Information bzw. deren "gefilterte" aufbereitete Weitergabe ist ein probates Mittel in weiten Teilen auch der hierzulande gleichgeschalteten BRD-Medien. Auch ehemals seriöse Sendungen wie die Tagesschau werden manipuliert und dienen mitunter eher der - politisch gewollten - Desinformation der Bevölkerung!

 

R. F. aus Stuttgart

Donnerstag, 04-06-09 18:24

Habe mal den Test gemacht. Folgende Seiten findet er auch nicht, obwohl bei Google an erster Stelle:

www.rep.de
www.npd.net

Nur die Webseiten der Landesverbände werden angezeigt, also z.B. www.rep-bw.de.

 

R. F. aus Stuttgart

Donnerstag, 04-06-09 18:20

Indymedia findet er.

 

Willi Wurst aus Hamburg-Fischbääck

Donnerstag, 04-06-09 13:03

kein Wunder , schließlich wird msn von der adl gesteuert .

 

M R aus Hamburg

Donnerstag, 04-06-09 09:58

Eine sinnvolle Alternative zu Google & Co. ist die Suchmaschine Ixquick aus den Niederlanden, die private Daten von Nutzern nicht speichert. Hier findet man problemlos die Junge Freiheit. ;)

www.ixquick.com

 

pilot men aus Pforzheim

Mittwoch, 03-06-09 23:32

Ja das ist allerdings ein Skandal. Google zensiert übrigens auch. So wurde gerade erst letzte Woche der You Tube Kanal(You Tube gehört zu Google) des Jung Republikaner Heiko Trenkle ohne Begründung gelöscht, außerdem alle seine Videos. Bei den Videos handelte es sich ausnahmslos um Wahlkampffilme der REP.
http://www.heikotrenkle.de/wordpress/?p=900&cpage=1#comment-18

 
 

Anmelden um Kommentare zu schreiben.