Interview

Sachsen-CDU im Wahlkampf

Patzelt: Dieser Führungsstil ruiniert die CDU weiterhin von oben her

Der Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt berät die sächsische CDU im Wahlkampf. Er warnt: Viele Sachsen sind enttäuscht von der CDU. Im Interview mit der JUNGEN FREIHEIT äußert Patzelt scharfe Kritik an Annegret Kramp-Karrenbauer: Mit ihren Äußerungen zu Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen habe die Parteichefin der Ost-CDU übel mitgespielt.

Ex-Verfassungsschutzchef

Maaßen: „Alles rechts von Frau Merkel gilt schon als inakzeptabel“

Im Fall des Chemnitzer „Hetzjagd“-Videos widersprach Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen der Kanzlerin und mußte gehen. Heute engagiert er sich für eine konservative Erneuerung der CDU und warnt vor der Krise unserer Gesellschaft. Im Interview mit der JUNGEN FREIHEIT warnt Maaßen vor einer „Erosion unserer Demokratie“.

Identitären-Chef Daniel Fiß

„Von dieser Willkür könnten bald auch andere betroffen sein“

Die Nachricht sorgte am Donnerstag für Aufsehen: Der Verfassungsschutz hat die Identitäre Bewegung Deutschland als rechtsextremistisch eingestuft. Im Interview mit der JUNGEN FREIHEIT wehrt sich Identitären-Chef Daniel Fiß gegen die Anschuldigungen. Man lasse sich nicht ins politische Ghetto abschieben. Dem Verfassungsschutz wirft er vor, unsachlich und nebulös zu argumentieren.
Alle Artikel wurden geladen
No more articles to load

SERVICE

Unabhängige Beiträge – seriös recherchiert

Aktuelle JF

Kaufen Sie hier die Ausgabe als PDF oder abonnieren SIe die Print-Ausgabe.

Reportagen, Dokumentationen, Buchvorstellungen, Interviews  – unabhängige Beiträge exklusiv für die Leser der Jungen Freiheit

Thema Streiflicht

All articles loaded
No more articles to load