Dieter Stein

Chefredakteur der JF. 1967 in Ingolstadt geboren, wuchs er in Bayern und Südbaden auf, studierte Geschichte und Politik, gründete 1986 die JF und ist seit 1990 auch Geschäftsführer des Verlages. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Thorsten Thaler

Stellvertretender Chefredakteur, Ressortleiter für Kultur. 1963 in Berlin geboren, Verwaltungsfachangestellter, studierte Betriebswirtschaftslehre und schreibt für die JF seit 1989.

Matthias Bäkermann

Chef vom Dienst, verantwortlich für die Ressorts Literatur sowie Geschichte & Wissen. 1969 in Varel/Friesland geboren, studierte Geschichte und Literaturwissenschaft und ist seit 2001 bei der JF. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Gil Barkei

Verantwortlicher Redakteur für das Medien-Ressort und „Sein & Zeit“, Online-Redakteur. 1983 in Berlin geboren, studierte Politikwissenschaft in Marburg, Budapest und Potsdam. Seit 2016 bei der JF.

Christian Dorn

Verantwortlicher Redakteur für die Leserbriefe. 1970 in Blankenburg/Harz geboren, studierte Germanistik, Philosophie und Soziologie. Für die JF arbeitet er seit 2005.

Jörg Fischer

Verantwortlicher Redakteur für die Ressorts Wirtschaft sowie Natur & Technik. 1964 in Gera geboren, ist Diplom-Volkswirt und arbeitet seit Januar 2000 für die Zeitung. Jörg Fischer ist verheiratet und Vater zwei Kindern.

Dr. Alexander Graf

Online-Redakteur. Geboren 1983 in Westfalen, studierte Geschichte und Germanistik in Paderborn, Marburg und Graz. Arbeitet seit 2018 für die JF.

Björn Harms

Verantwortet die Meinungsseite, Online-Redakteur. Geboren 1991 in Berlin, studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Soziologie in Berlin und Dresden. Volontierte 2017 bei der JF.

Felix Krautkrämer

Verantwortlich für die Online-Redaktion. Geboren 1979 in Freiburg im Breisgau, studierte Geschichte, Politik und Öffentliches Recht und arbeitet seit November 2007 für die JF. Vater von vier Kindern.

Martina Meckelein

Reporterin. 1962 in Hamburg geboren, studierte Philosophie, Geschichte und Germanistik in Stuttgart. Gehört seit 2016 zur Redaktion.

Mathias Pellack

Online-Redakteur. Geboren 1986 in Eberswalde, studierte Philosophie und Antropologie in Mainz. Volontierte 2017 bei der JF.

Hinrich Rohbohm

Reporter. 1971 in Stade geboren, studierte Geschichte, Rechts- und Politikwissenschaft sowie Internationale Fachjournalistik und arbeitet seit Mai 2008 für die JF. Er ist verheiratet und Vater eines Sohns.

Christian Rudolf

Verantwortlicher Redakteur für die Seiten „Thema“ und „Forum“, Online-Redaktion. 1973 in Hamburg geboren, studierte Germanistik und Slawistik in Potsdam und Warschau. Arbeitet seit 2007 für die JF.

Moritz Schwarz

Verantwortlicher Redakteur für die Seite „Im Gespräch“. Er ist 1971 in Heilbronn am Neckar geboren und arbeitet seit November 1999 für die JF.

Matthias Seegrün

Schlußredaktion. Geboren 1976 in Berlin, wo er auch Politikwissenschaft studierte. Arbeitet seit 2004 für die JF.

Lukas Steinwandter

Online- und Politikredakteur, 1990 in Südtirol geboren, volontierte 2015/16 bei der JF und studierte Politik- und Verwaltungswissenschaft an der Fern-Universität in Hagen.

Christian Vollradt

Verantwortlicher Redakteur für das Ressort Politik. 1973 in Braunschweig geboren, studierte Geschichte und Evangelische Theologie. Als Autor schreibt er seit 1998 für die JF. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Dr. Curd-Torsten Weick

Verantwortlicher Redakteur für die Ressorts Ausland und Hintergrund. 1963 in Peine geboren, studierte Politikwissenschaft und schreibt seit Dezember 2004 für die JF.

CATCODE: 140648#