Bundespräsident Steinmeier ist eigentlich zur Überparteilichkeit verpflichtet. Eigentlich. Uneigentlich arbeitet er sich immer und immer wieder an einer Partei ab. Die Konsequenzen dieses Verhaltens sind fatal. Ein Kommentar von Sandro Serafin.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Kommunist bleibt Kommunist.Unvergessen das Foto von der Arm-in-Arm-Szene mit dem russischen Aussenminister Sergej Lawrow.(Ein Herz und eine Seele).Was will der deutsche Bürger da noch erwarten?
Wer braucht einen Bundespräser, der von der „Bundesversammlung“ gewählt wird? Wer oder was ist die „Bundesversammlung“? Ein Haufen von Parteifuzzis, u.A. sog. Abgeordnete, welche von den „Parteien“ zu ebensolchen deklariert werden und jetzt kommts, von Delegierten, „…die von den Landesparlamenten gemäß dem Gesetz über die Wahl des Bundespräsidenten durch die Bundesversammlung gewählt wurden.“ Höchst aufschlußreich, die Hälfte der BV wählt sich also selber. Da findet man dann solche Geistesgrößen wie Hennes Bender (Komiker), Ferda Ataman (Komiker*In), Seda Başay-Yıldız (Anwältin NSU), Christian Drosten (Wirrologe), Peter Fischer (Präsi Eintr. Ffm) und andere „Geistesgrößen“ , die meisten eng mit den Kartell-Parteien verbandelt.
Wer nimmt so etwas ernst und wenn ja, warum? Und wer nimmt den solcherart Gewählten ernst? Ich mit Sicherheit nicht.
Dieser Bundespräsident schadet Deutschland.Seine politische Vergangenheit gehört vor ein ordentliches Gericht…des Volkes…was es abperlender nicht mehr gibt .
denke an seine „graue und gegen das einfache Volk gerichtete Tätigkeit .Insbesondere an sein „Brüderschaft mit dem Regime in Moskau und seine „Genossen-Freunde “
Er ist eine absolute Fehlbesetzung der mir „organisierten“ demokratischen Wahlen zum Bundespräsident gemacht wurde .Allein das JA der A. Merkel war die Entscheidung und nicht die Wahl !
aber seine Unfähigkeit und seine unqualifizierten „Reden“ machen ihn zum Kasper der Nation ..keine Respektiert ihn ..ausgenommen sein „Dackel“ !
Nein, da muss ich entschieden widersprechen. Derzeit hätte der BuPrä zum Wohle aller die verdammte Pflicht, unneutral an die Wähler etwa so zu appellieren:
Merk(eldenk)zettel für die Wahlkabine:
Willst Du Deutschlands wirtschaftlichen Tod,
dann wähle grün, schwarz, gelb oder rot,
bist du aber schlau,
dann wählst Du blau!
Begründung: Die AfD hat ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, gleichsam das entscheidende ausschlaggebende Auswahlkriterium, nämlich die exklusive eindeutige und kompromisslose Ablehnung der desaströsen Energiewende, die wohl der Hauptgrund für den in jeder Hinsicht fürchterlichen Zustand ist, in dem wir uns befinden. Kurz: Diese Ablehnung der sog. Energiewende, wie sie von allen
Altparteien gleichsam im Gleichschritt betrieben wird, ist zwar nicht alles, aber alles ist nichts, wenn die als Klimaschutz verkaufte irr- und größenwahnsinnige sogenannte Wendepolitik fortgesetzt wird. Der Absturz wird dann unausweichlich. Die „Menemerkels“ an der Wand werden immer deutlicher. woraus sich übrigens auch ergibt, in der jetzigen Situation die AfD NICHT zu wählen ist durchaus vergleichbar damit, in der Weim. Republik die braune Pest gewählt zu haben.
Ein Bundespräsident der von seiner Deutschen-Vernichtungspolitik einfach nicht ablassen möchte. Wie kommt das nur?
Auch er ist ein Gesandter der politischen Strippenzieht , die im Hintergrund agieren.
„Das Bundesverfassungsgericht hat dem Inhaber des Präsidentenamts 2014 in einem Urteil zu NPD-Äußerungen Joachim Gaucks relativ weiten Entscheidungsspielraum über parteiische Äußerungen eingeräumt.“
Wusste ich gar nicht; danke für diese Information!
Der schlechteste Bundespräsident aller Zeiten, die schlechteste Regierung aller Zeiten – passt doch gut zusammen.
Ich kann diesen Herrn Steinmeier mit seinem affig präsidial wirkenden Auftreten nicht mehr sehen. Und zu sagen hat er so und so nichts! Die Verkrampfungen, gegen die AfD zu hetzen, werden immer offensichtlicher. Was ich selber denk und tu, … Wenn die AfD wirklich antidemokratisch wäre, hätte man sie schon längst verboten. Aber da mangelt es eben an Argumenten. Also wird die „Immer-hau-drauf-Keule“ rausgeholt. Irgendwas wird schon verfangen. Aber die Menschen in Deutschland sind noch nicht alle im grün-linken Delirium und immer mehr wachen auf. Da kann auch Steinmeier gar nichts dagegen machen.
Doch, könnte er – aus höherer Einsicht in die eigene Fehlbesetzung vom Amt zurücktreten … wird er aber nicht machen. Warum wohl? Zwei Hauptgründe:
– er ist ein Systemdiener und Bückling vor dem Stiefel seines sleepy Herrn aus Übersee
– er ist ein ABBA – Fan … Songtext: money money money …
Nach all den Verfehlungen dieses „Bundespräsidenten“ sollte man darüber nachdenken, ihn eines Demokratie-Test zu unterziehen.
Sehr wahr. Dem AfD-Landrat Sesselmann wurde seine demokratische Gesinnung gerade hochoffiziell attestiert.
Ginge es mit echten Dingen zu, dann würde Steinmeier diesen Test mit Pauken und Trompeten verlieren. Aber es geht in diesem Staat schon lange nicht mehr mit rechten Dingen zu.
Bei Sesselmann konnte man nicht anders. Man hatte gegen ihn nichts Belastendes in der Hand. Da hat das Sozialistenpack eindeutig ein Eigentor geschossen.
Es ist auffällig, dass insbesondere in linken Kreisen nun vehement der Wähler in seiner freien und geheimen Wahl bekämpft wird. Da reiht sich Steinmeier in die Äußerungen von Roth und Chebli ein. Letztere forderte in einer Tagesspiegelkolumne sogar ein „hartes Stoppsignal“ an Wähler, die ihr Wahlrecht „missbrauchen“.
Steinmeiers DNA ist schon immer die eines stramm linken Sozialisten gewesen. Dieser greift wie eine Krake in alle Lebensbereiche u n d Gedanken ein. Das, lieber Bundespräsident, ist beunruhigend.
Bei den Linken gibt es keine freie Wahlen! Das hat aber selbst die CDU nicht mehr auf dem Schirm und liebäugelt mit den Genossen. Pfui und Schande über sie!
Steinmeier als Außenminister machte ja noch eine passable Figur, aber als Bundespräsident ist er eine lächerliche Witzfigur. Sein priesterliches Auftreten wirkt schlecht geschauspielert, aufgeblasen und gekünstelt.
Seit dem Amtsausscheiden Roman Herzogs liest sich die Liste der ihm folgenden Bundespräsidenten wie ein kontinuierlicher Abstieg, mit einem einzigen Lichtblick zwischendurch: Horst Köhler.
Auf Steinmeiers aberwitzigste Tatsachenverdrehung geht dieser Kommentar übrigens gar nicht ein: Er bezeichnet die AfD als „Angstmacher in dieser Gesellschaft“.
-> Hat er sich je eine Pressekonferenz Karl Lauterbachs zu Corona-Zeiten angesehen?
-> Was ist für ihn die Endzeit-Religion der Grünen, die um das Goldene Kalb der Klima-Apokalypse und des bevorstehenden Weltuntergangs tanzen? (Was die Grünen aber nicht davon abhält, im Ukraine-Krieg gegen die Atommacht Rußland weiter „mutig“ zu eskalieren, Streumunition zu liefern und hier plötzlich jegliche Klimaverträglichkeit beiseite zu schieben.)
-> Und was hat er zu dem kalt-berechnenden Spiel der Altparteien mit dem historischen Trauma der Deutschen zu sagen, ständig den Popanz einer „Wiederholung“ von „1933“ an die Wand zu malen?
Also wenn hier jemand geschäftsmäßig eine Politik mit Angstmache betreibt, dann sind das Grüne, SPD und CDU.
Nana, ein Außenminister, der einen aussichtsreichen US-Präsidentenkadidaten als „Hetzer“ diffamiert, macht in meinen Augen keine gute Figur.
Merkel mußte ihn dann auch, als Trump die Wahl gewonnen hatte, in das Amt des BP wegbefördern, weil er als Außenminister nicht mehr tragbar war.
Er hat in der Kurnaz Affäre den tiefen Bückling gemacht
jublo schrebt. ich kann mich ueber solche Inhalte wie die von Steinwerfer/meier gar nicht mehr aufregen. So viel laeuft falsch und nichts passiert. Warum soll der Bundespraesident nicht genau so dooooof sein wie alle anderen auch. Da reiht er sich doch nur ein. Mehr faellt mir dazu auch nicht mehr ein.
Steinmeier ist inzwischen einer der besten Wahlhelfer der AfD. Jede öffentliche Äußerung von ihm dürfte mehr schwankende Wähler ins Lager der AfD treiben.
So ist das ..deshalb ist er doch so wertvoll……für mich und das Volk ! der Trend der Parteien sagt es immer deutlicher !
Steinmeiers Amtszeit dauert noch elend lange 4 Jahre, wenn sie nicht durch ein gnädiges Schicksal frühzeitig und abrupt beendet wird.
Mehr als die selbsterklärende Überschrift dieses Kommentars gibt es nicht zu sagen.
Allerdings ist Steinmeier nicht der einzige Volksschädling.
Ihn unterstützen bei seiner destruktiven Tätigkeit gegen unser Volk und unseren Staat Merz & Söder, Habeck & Baerbock, Lindner & Buschmann und noch ganz viele weitere elende Figuren in den Medien, in NGO, Behörden und Institutionen.
Ein unfassbar unappetitlicher Sozialist. Paßt zu dieser breit gestreuten,arbeitsscheuen Clique,die diese BRD derzeit beherrscht mit gleichgeschalteten Medien wie ARDZDF u.ä.
Dieser Bundespräsident ist eine wahre Fehlentscheidung für Deutschland. Aber er wurde ja auch nicht vom Volk gewünscht sondern von einer Bundeskanzlerin mit sozialistischem Hintergrund installiert. Solche Marionetten sind keine Vorbilder für eine gesunde Demokratie. Aber für die Alternative für Deutschland ist er ein prima Wahlkämpfer. Auch wenn er es nicht begreifen will (oder kann).
Ein Bundespräsident . . . . selten so gelacht. Was hat diese Jammergestalt mit den Präsidenten der frühen BRD gemein? Richtig – NICHTS! Köhler war der Letzte, den ich als einen würdigen Bundespräsidenten bezeichnen würde.
Warum sind die Konsequenzen des verfassungsfeindlichen Fehlverhaltens dieses Präsidentendarstellers fatal? Mit jedem dummen Spruch, den er ablässt, steigt die Zustimmung für die AfD. Ist doch gut.
Der Sprecher des Kartells.
Soll man die Linkspartei wählen – wie der Lindner es empfiehlt, oder soll man mit ihr koalieren – wie die Union es vorschlägt? Das Kartell ist sich uneins, wie kriegt man die SED-Nachfolger endlich an die Macht? Wie kriegt man eine Partei an die Macht die so viele Deutsche umgebracht hat deren Verbrechen darin bestand, dem sozialistischen Paradies entfliehen zu wollen?
Vielleicht hat man das den Minderbemittelten zu schlecht erklärt? Ja hätte die Union damals schon die Möglichkeit gehabt zu koalieren und so den besseren Erklärbären zu spielen, es wäre wohl alles ganz anders – besser – abgelaufen! Auf ein neues, diesmal wird alles gaaaaanz anders.
Das ökosozialistische Paradies winkt!
ABDANKEN!
Und dann?
Nach Gauck dachte man, daß es nicht schlimmer kommen könne und es kam schlimmer. Wer soll Steinmeier denn folgen? Annalena, Sawsan, Ricarda oder Kevin Kühnert? Unterschätzt diese Regierung nicht, es gibt noch großes Steigerungspotential.
Falsch !!! Das Volk braucht diese „saugende und geldgierigen Monster „ nicht .
Deutschland braucht für fast 100. Millionen Kosten für dessen Clan im Schloss keinen Bundespräsidenten .und schon garnicht solche Typen wie Steinmeier die das Volk negieren und in der Welt lächerlich machen !
Weg mit diesen Gestalten die Deutschland in den Abgrund regiert haben !
Nicht mein Präsident.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.