Anzeige
Anzeige

Streit in der FDP: Juristische Ohrfeige für Strack-Zimmermann

Streit in der FDP: Juristische Ohrfeige für Strack-Zimmermann

Streit in der FDP: Juristische Ohrfeige für Strack-Zimmermann

Die FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann gibt gegen Papke klein bei Foto: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld
Die FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann gibt gegen Papke klein bei Foto: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld
Die FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann gibt gegen Papke klein bei Foto: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld
Streit in der FDP
 

Juristische Ohrfeige für Strack-Zimmermann

BERLIN. Der Präsident der deutsch-ungarischen Gesellschaft, Gerhard Papke (FDP), hat sich juristisch erfolgreich gegen die FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann gewehrt. Diese hatte fälschlicherweise behauptet, Papke werde „von Budapest bezahlt“.

Auf eine Abmahnung hin „hat Strack-Zimmermann nun eine Unterlassungserklärung abgegeben“, teilte der Medienanwalt Ralf Höcker auf Twitter mit, der Papke vertrat. „Es lohnt sich immer, gegen Falschbehauptungen vorzugehen.“

Papke betonte, er habe ein Zeichen setzen wollen, daß man andere nicht persönlich diffamieren könne. Zugleich bedankte er sich bei seinen Anwälten für die Unterstützung.

Strack-Zimmermann und Papke streiten auf Twitter

Strack-Zimmermann kommentierte den Vorgang ebenfalls auf Twitter. „Leiste die Zahlung von 1.305,43 Euro gerne an den Rechtsanwalt von Herrn Papke, damit ich weiter sein, wie er sagt, ‘Bonsai-Churchill’ sein kann.“

Hintergrund sind Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden FDP-Politikern. So hatte Strack-Zimmermann im Juli auf Twitter an die Adresse von Papke geschrieben: „Daß Leute wie Sie bei uns schon lange nichts mehr zu sagen haben und nicht repräsentativ für die Partei sind, ist der FDP sehr gut bekommen.“

(ag)

Die FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann gibt gegen Papke klein bei Foto: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld
Anzeige
Anzeige
Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Der nächste Beitrag

aktuelles