Rudolf Haym war Mitglied der Frankfurter Nationalversammlung Foto: picture-alliance / akg-images | akg-images
Rudolf Haym war Mitglied der Frankfurter Nationalversammlung Foto: picture-alliance / akg-images | akg-images

JF-Plus Icon Premium 200. Geburtstag von Rudolf Haym
 

Erzieher zur nationalen Einheit

Rudolf Haym gilt einigen als idealtypischer Vertreter des klassischen Idealismus, wie er aus der Synthese von Goethe-, Hegel- und Bismarckzeit entsprungen sei. Während seines Lebens begleitete er die Staatsgründung des Deutschen Reiches. Mit dem von Bismarck geformten Reich konnte er trotz Vorbehalten seinen Frieden schließen.

JFT_Icon-no

Jetzt gratis weiterlesen

Digitaler Zugang

  • Alle Artikel auf jungefreiheit.de frei
  • JUNGE FREIHEIT als E-Paper und via App

Digitaler Zugang für Print-Abonnenten

  • Alle Artikel auf jungefreiheit.de und in der App frei
  • JUNGE FREIHEIT als E-Paper
  • Ergänzend zu Ihrem Abonnement

Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier Anmelden

Rudolf Haym war Mitglied der Frankfurter Nationalversammlung Foto: picture-alliance / akg-images | akg-images
Ahriman Verlag
Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
aktuelles