Anzeige
Anzeige
Bernd Zimniok, Demografie, Massenmigration

Handel: Deutscher Exportüberschuß klettert auf Rekordniveau

Handel: Deutscher Exportüberschuß klettert auf Rekordniveau

Handel: Deutscher Exportüberschuß klettert auf Rekordniveau

Containerschiff im Hamburger Hafen
Containerschiff im Hamburger Hafen
Containerschiff im Hamburger Hafen: Export auf Rekordniveau Foto: picture alliance
Handel
 

Deutscher Exportüberschuß klettert auf Rekordniveau

Deutschland hat nach Angaben des Statistischen Bundesamtes Waren im Wert von 1.133 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 916 Milliarden Euro importiert. Der Exportüberschuß stieg mit knapp 217 Milliarden Euro auf den höchsten bisher gemessenen Wert.
Anzeige

WIESBADEN. Deutschland hat nach Angaben des Statistischen Bundesamtes Waren im Wert von 1.133 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 916 Milliarden Euro importiert. Der Exportüberschuß stieg mit knapp 217 Milliarden Euro auf den höchsten bisher gemessenen Wert. Der bisherige Rekordstand war 2007 mit 195,3 Milliarden Euro erreicht worden.

Die Europäische Union und die Vereinigten Staaten hatten die Exportstärke Deutschlands in den vergangenen Jahren immer wieder scharf kritisiert und als Bedrohung für den gesamten Welthandel bezeichnet. (ho)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cf.datawrapper.de zu laden.

Inhalt laden

Containerschiff im Hamburger Hafen: Export auf Rekordniveau Foto: picture alliance
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag