Markus Lanz rollt mit dem Bürgermeister von Bad Oeynhausen den Fall des mutmaßlich von einem syrischen Flüchtling zu Tode geprügelten Philippos T. noch einmal auf. Es wird ein Protokoll des Versagens und der Verwahrlosung von Behörden, Schule und öffentlichem Raum.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
der hat aber selber, über Jahre hinweg, jeden Versuch, die Einwanderung in Frage zu stellen, als menschenverachtend abgetan, und sich dabei moralisch richtig aufgeblasen.
Diese Regierung muss weg, samt dem Bundespräsidenten! Und dann muss eine konservative Partei kommen, die mit diesem Missstand aufräumt.
Wie soll die denn aussehen, diese konservative Regierung? Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün. Und was wird sich dann ändern? Richtig, gar nichts!
Ach neeh, das fällt dem Herr Bürgermeister erst jetzt auf?
Typisch CDU, würde ich sagen. Aber vielleicht wacht er ganz langsam aus dem Merkelschen Wachkoma auf. Und irgendwann – hoffentlich nicht zu spät – fällt ihm vielleicht sogar auf, dass es eine Partei in Deutschland gibt, die vor all dem schon seit vielen Jahren warnt.
Welche das ist? Ich gebe dem Herrn Bürgermeister einen kleinen Tipp: es ist nicht seine Partei!
Typisch die Ministerin …Millionen Menschen im Rundfunk und Fernsehen über die den wahren Werdegang des Täters belogen ..dann ein kleiner Anruf beim Bürgermeister : Entschuldigung habe mich geirrt ..das ist verlogene kriminelle Politik …diese Masche beherrschen alle !
Und der Bürgermeister fühlt geehrt …schlimmes Deutschland !
Jeder Tag der vergeht festigt meine Akzeptanz des Regimes Bundesrepublik.
Ja, wirklich ein ganz toller und FREIER Staat! Man hat die FREIHEIT, jeden Tag einfach so abgeschlachtet zu werden. Dieses Land hat wirklich Vorbildcharakter – für die ganze Welt.
Diese Figuren sind so ähnlich wie die Landser, die im April 45 feststellten, dass es irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist und das man es so nicht gewollt hatte.
Meine aufrichtige Verachtung für die Verantwortlichen in Politik, Justiz und Medien und diejenigen, die diese Figuren Jahr für Jahr gewählt und Teddybären geworfen haben und ganz bestimmt „gegen Rechts“ sind.
Möget ihr lange genug leben, um zu sehen und zu erleben, was ihr angerichtet habt. Und nein, keine Vergebung.
Hier noch ein interessantes Video der JF —- Peter Hahne, Ex-zdf, an dessen früherer Schule das Opfer war, mit deutlichen Worten. Das meist geklickte tiktok-Video des Tages. Ist der Bürgermeister endlich in sich gegangen und hat gemerkt, dass die Sicherheit seiner Stadt wichtiger ist als diese Irre „AfD-sorge“?!!
„Das sind Wir“, sagen die Anhänger der Linken Weltanschauung.
„Alle Menschen sind Gleich“, ist ihr Credo. Wer nicht „Alle Menschen“ sein will weil er Seinesgleichen und Nicht-Seinesgleichen unterscheidet (und nationale Identitäten bildet, welche dem Groß-Traum des Imperialismus, der Schaffung der Eine-Welt, entgegen stehen), der ist „Die“ und muß „überwunden“ werden.
Ach, der arme Bürgermeister!! Warum nennt der CDU-Mann nicht den Täter und Verursacher von all den beklagten Versäumnissen: er heißt Reul, ist Innenminister und auch von der CDU. Tja, so ist es, wenn man ein kurzes Gedächtnis hat. Das naive Bürgertum wird weiter brav CDU wählen
Markus Lanz gefällt mir mittlerweile immer besser. Er stellt die richtigen Fragen, bohrt nach, ist unbequem. Ein Lichtblick in der intellektuellen Wüste des ÖRR.
Das mag ja sein. Aber warum war wieder kein Vertreter der AfD eingeladen?
Dann hätte es Streit gegeben.
Der hätte die menschenverachtende Lösung präsetierert (Aufnahmestopp, Grenzschutz, Abschiebung und Remigration, konsequente Durchsetzung von Recht und Ordnung) und wäre dafür mit echten oder falschen Zitaten irgendwelcher Parteifreunde oder Erkenntnissen von investigativen Korrektiven konfrontiert worden, die ihn als Nazi, Rechtsextremist und SS- und Putinfreund entlarvt hätten.
Das erinnert mich an Mafia oder Stalin, tut mir leid. Mit Rechtsstaat hat das nichts zu tun.
Passgesetz, Grundgesetz, Genfer Flüchtlingskonvention – alles außer Kraft gesetzt, alles gebrochen. Nein, in so einen Staat wollte ich nie beitreten (aber da ich im Kinderwagen schon westBerliner Boden betreten habe, war ich ja nach BRD-Recht sowieso schon 1960 Wessi 😉 ). Wir müssen endlich , wenn wir Medien und Justiz befreit haben, die Bearbeitung der Asylanträge in die Länder geben. So, wie es heute ist, gehen wir kaputt, ganz schnell.
Da sitzen sie beisammen und schimpfen über AFD, während sie genau das fordern.
Ich wünsche niemanden was Böses. Aber ich liebe Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Und Mathematik kann hart sein, ist aber immer gerecht.
Was ich damit sagen möchte:
Mit jedem Tag der vergeht und unkontrolliert „Wer-auch-immer“ ins Land kommt, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß auch Entscheidungsträger, Verantwortliche, Relativierer, ÖRRler*innen^^, mit Steuergeldern korrumpierten Schreiberlinge etc.pp. oder deren Angehörige Opfer von Gewaltverbrechen werden.
Wie schon gesagt, ich wünsche niemanden was Böses.
Aber es ist nun einmal so.
Und die Wahrscheinlichkeit, das ist das fatale, steigt nicht linear, sondern exponentiell.
Da die bereits hier Lebenden und evtl. schon Täter waren, aber nicht ordentlich bestraft wurden, animiert werden, weitere Gewaltverbrechen zu begehen.
Theoretisch, wenn man die ungefilterten „wahren“ Daten von den Sicherheitsbehörden bekommen würde, könnte man für jede Stadt, Viertel, Kommune etc. die Wahrscheinlichkeiten berechnen. Und vor allem (Obacht!), wie sie sich Monat für Monat für Monat usw. verändern.
Und die wissen das. Daher wird getrickst, gelogen, betrogen.
Es ist sicherlich löblich, dass Personen wie Bökenkröger jetzt selbstkritisch reflektieren. Andererseits sind sie Teil des Systems, das die Probleme verursacht hat. Zudem haben sie aggressiv gegen kritische Stimmen agitiert. Das macht Leute wie ihn zu tragikkomischen Figuren.
Kurz und knapp:
Rudi Ratlos x 4.
Eine traurigmachende Diskussion. Der Bürgermeister bot ein erbärmliches Bild; er konnte nur klagen und jammern und keinerlei Aussicht auf Änderung bieten – warum? weil er keine Mittel, keine Handhabe, keine Macht hat.
Herr Dürr gab im wesentlichen Floskeln von sich. Frau Quadbeck sprach einigermaßen Klartext.
Aber keiner ging an die Wurzel des Übels: die forcierte irreguläre und illegale Einwanderung von kulturfremden gewaltaffinen bildungsfernen Personen, die noch dazu unser System, unseren Lebensstil ablehnen und verachten. Ein AfD-Vertreter hätte da vom Leder gezogen! Und die Schuldigen auch klar benannt. Und einen sofortigen Stop gefordert!
Wenn ich nur immer höre: Wir müssen … Wir haben zu sehr … Wir haben nicht genug … Wir sollten … usw. usf.
Wer ist denn dieses „Wir“? Welche Forderungen stellen „wir“ denn an wen jetzt? Macht natürlich keiner, alle sind ja in irgendeiner Partei oder mit einer verbandelt, und an der Geschichte sind ja alle (Alt)Parteien beteiligt.
Der Bürgermeister kann der Polizei nichts sagen, diese wiederum und er können der Justiz nichts sagen; die Justiz scheint überhaupt ein Ding für sich zu sein.
Aber gut, daß wir darüber geredet haben.
………..Wenn ich nur immer höre: Wir müssen … Wir haben zu sehr … Wir haben nicht genug … Wir sollten … usw. usf…………
„Wir sind zu liberal“………..
Wir sind umzingelt von Konjunktiv-Rittern
ALLES MUSS RAUS !!!
Sie haben mit jedem Satz ins Schwarze getroffen. Das Schlimme ist ja, dass es diese Art Diskussion schon seit etlichen Jahren gibt und sich nichts ändert, es wird sogar noch schlimmer. Düstere Aussichten..
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.