Anzeige
Anzeige

Live im TV: Wenn ein Fußball-Reporter die Grünen kritisiert

Live im TV: Wenn ein Fußball-Reporter die Grünen kritisiert

Live im TV: Wenn ein Fußball-Reporter die Grünen kritisiert

Fußball: Sandro Wagner gestern Abend bei seinem Einsatz während des Champions-League-Spiels Bayern München gegen Paris St. Germain.
Fußball: Sandro Wagner gestern Abend bei seinem Einsatz während des Champions-League-Spiels Bayern München gegen Paris St. Germain.
Sandro Wagner gestern Abend bei seinem Einsatz während des Champions-League-Spiels Bayern München gegen Paris St. Germain. Foto: picture alliance / Wagner | Ulrich Wagner
Live im TV
 

Wenn ein Fußball-Reporter die Grünen kritisiert

TV-Experte Sandro Wagner erhitzt während des Champions-League Spiels Bayern gegen Paris mit einer direkten Kritik an Robert Habeck die Gemüter.
Anzeige

MÜNCHEN. Der frühere Bundesliga-Spieler Sandro Wagner (u.a. Hertha BSC, Bayern) hat während des Achtelfinalspiels in der Champions-League-Spiels zwischen Bayern München und Paris St. Germain für Zustimmung und Empörung gesorgt.

Der TV-Experte, der bei der WM in Katar für das ZDF arbeitete, machte auf dem Bezahlsender DAZN das von den Grünen geforderte Tempolimit auf deutschen Autobahnen zum Thema. Nach einem Laufduell des schnellen Münchners Kingsley Coman mit dem Pariser Nuno Mendes sagte der frühere Fußball-Nationalspieler ins Mikrofon: „Das ist linke Spur, deutsche Autobahn ohne Tempobegrenzung, was hoffentlich so bleibt, lieber Herr Habeck.“

Fußball-Experte Wagner diffamiert

In den sozialen Netzwerken begannen sofort die üblichen Diffamierungen des Co-Kommentators ob des Tabus, die Grünen zu kritisieren. Twitter-Nutzer forderten seinen Rausschmiß.

Aber es gab auch zahlreiche positive Reaktionen. Ein Twitter-Nutzer bezeichnete Wagner, der aktuell die SpVgg Unterhaching in der Regionalliga Bayern trainiert, als „Man of the Match“. Gleichzeitig prognostizierte er: „Ab morgen sei er „im Mainstream zum Abschuß frei gegeben, obwohl er der Mehrheit aus der Seele spricht.“

Wagner hatte sich bereits während der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar Ärger eingehandelt, als er sagte: „Fans sind auch wieder da. Habe auch schon ein paar Deutschlandfans gesehen, die lautstark anfeuern. Vorhin habe ich gedacht, die ganze Kurve ist Deutschland, voller Deutschland-Fans. Dann habe ich erst gemerkt, das sind die katarischen Bademäntel.“ Daraufhin mußte er beim ZDF zum Rapport antreten. Nun kommentiert er auf DAZN. (fh)

Sandro Wagner gestern Abend bei seinem Einsatz während des Champions-League-Spiels Bayern München gegen Paris St. Germain. Foto: picture alliance / Wagner | Ulrich Wagner
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen