„Dann ist die Mehrheit halt da“: Thüringens FDP-Chef Kemmerich will Mehrheiten „trotz oder mit der AfD“ nicht ausschließen. Die JF fragte bei der AfD-Thüringen nach, ob die Partei überhaupt als Mehrheitsbeschaffer zur Verfügung steht.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
„Wichtig sei, daß es gute politische Ideen aus der politischen Mitte gebe. ‚Und wenn die dann eine Mehrheit finden trotz oder mit der AfD, dann ist die Mehrheit halt da.’“ So sollte man es auch im Bundestag versuchen, um die ökosozialistischen Zerstörer in die politische Wüste zu schicken. Einfach einen bürgerlichen Politiker als Kanzlerkandidaten zur Wahl stellen und es drauf ankommen lassen. Jeder Abgeordnete, dem das Überleben der deutschen Energiewirtschaft und der Wirtschaft insgesamt wichtig erscheint, und jeder Naturfreund, der die deutschen Landschaften nicht mit Vögel und Insekten mordenden Betonklotzrotoren zugepflastert sehen will, wird eine neue Regierung, die Schluß macht mit dem rotgrünen Übelkram, mitwählen. Man muß es jetzt versuchen; denn der tolle Habeck rast wieder in der Mühle.
Thomas Kemmerich zeigt Courage, was im “ Besten Deutschland, das wir je hatten „, mit Sicherheit nicht mehr die Regel ist. Antwort der AFD darauf: Top!!!
Guten und sinnvollen Vorschlägen soll man sich nicht verschließen. Auch nicht einer politischen Zusammenarbeit, wenn es sich um inhaltlich klar definierte Themenfelder handelt.
Ich wette, jetzt kommen wieder die Heulbojen und jammern was vom Dammbruch. Ausnahmsweise haben sie damit aber hier recht: Es ist ein längst überfälliger Dammbruch, daß in Deutschland endlich wieder Inhalte und demokratisch gewählte Mehrheiten zählen, und nicht irgendein Ideologie. Wenn die AfD Schwachsinn erzählt, gehört sie überstimmt, aber wenn sie eine mehrheitsfähige Position hat, ist es so undemokratisch wie nur was, wenn andere Parteien sich dieser Position verschließen, nur weil sie von der AfD vertreten wird. Allein, daß das ein Thema ist, zeigt den irrwitzigen Zustand der Demokratie in diesem besten Deutschland aller Zeiten.
Warum ist der Kemmerich 2020 nicht standhaft geblieben ? Eine Mehrheit war da und hat Ihn als Ministerpräsidenten gewählt!
Alles Heuchelei, den geht der Allerwerteste auf Grundeis, nächstes Jahr sind Wahlen
Nicht ganz richtig. Er und seine Familie wurden persöhnlich bedroht. Ich hätte auch nicht anders gehandelt!
Ja, man muss auch einmal hart bleiben. Selber bin ich kein Held…
Es hat damals zwei strafbare Nötigungen eines Verfassungsorgans gegeben (Kemmerich war gewählter Ministerpräsident und damit „Verfassungsorgan“):
– den politischen Druck auf Kemmerich durch Merkel und Gefolge
– den physischen Druck der Antifa auf Kemmerichs Familie
Die Antifa ist möglicherweise auch nicht ganz ohne „Hinweis“ aus der Politik aktiv geworden. Schließlich eilt ihr der Ruf voraus, für die linken Parteien „für das Grobe“ zuständig zu sein – so wie es einst die SA für die NSDAP war.
Mag sein, daß man den „Aktivisten“ für den Fall einer Strafverfolgung Straffreiheit zugesichert hat. Justizminister war zu dieser Zeit ein Grüner, MP der Kommunist Ramelow.
„Die AfD Thüringen wird im Interesse ihrer Wähler gelegentlich Mehrheiten sicherstellen, ohne sich dabei in fremden Freund-Feind-Schemata zu verheddern“, sagte Landessprecher Stefan Möller.
Das kann man nicht klarer und vernünftiger sagen. Keine Spielchen, keine Vorab-Festlegungen, und keine Regel: 2+2 ist 5, wenn der Gegner 4 sagt.
Richtig ..klare Haltung ..die FDP hatte alles in der Hand das Land zu regieren und mir ordentlichen Partnern und einer sauberen Politik zu gestalten !
Aber die „Kartoffel“ wurde der FDP zu heiss und hat sie einfach weggeworfen !
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
AfD-Landeschefs Stefan Möller (l.) und Björn Höcke Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow