Anzeige
Schlagbaum Asylkriese Petition PetitionfürDemokratie.de
Anzeige

Öffentlichkeitsfahndung: „Werde alle Deutschen töten“: Polizei sucht nach mutmaßlichem Islamisten

Öffentlichkeitsfahndung: „Werde alle Deutschen töten“: Polizei sucht nach mutmaßlichem Islamisten

Öffentlichkeitsfahndung: „Werde alle Deutschen töten“: Polizei sucht nach mutmaßlichem Islamisten

Polizei Berlin
Polizei Berlin
Polizei Berlin (Symbolbild) Foto: picture alliance/Paul Zinken/dpa
Öffentlichkeitsfahndung
 

„Werde alle Deutschen töten“: Polizei sucht nach mutmaßlichem Islamisten

BERLIN. Die Berliner Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung nach einem mutmaßlichen Islamisten gestartet. Der Mann soll Mitte Februar in der U-Bahn laut und wiederholt „Allahu Akbar“ sowie „Ich werde alle Deutschen töten“, gerufen haben.

Polizei teilt Fahndungsfoto

Foto: Polizei Berlin

Den Täter beschreiben die Beamten als 30 bis 40 Jahre alten schlanken Mann. Auffällig sei seine gemusterte Kapuze an Pullover oder Jacke. Eines der Fahndungsfotos zeigt den bärtigen Unruhestifter schwarz gekleidet und mit erhobenem Zeigefinger aus der U-Bahn steigen.

Nach Abgaben der Polizei war der Unbekannte mit der U-Bahnlinie U8 unterwegs in Richtung Bahnhof Hermannstraße. Dort habe er den Zug verlassen und sei in die S45 Richtung Südkreuz weitergefahren. (zit)

Polizei Berlin (Symbolbild) Foto: picture alliance/Paul Zinken/dpa
Anzeige
Anzeige
Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen