JF-TV

Der Wutbürger aus dem Pott

Das Ruhrgebiet. Einst Motor der deutschen Wirtschaft, heute Exempel des Scheiterns rot-grüner Politik. Hier treffen wir jemanden, der jahrzehntelang für die SPD Politik machte und jahrelang gegen die Fehlentwicklungen in seiner Partei ankämpfte – einen klassischen Gewerkschafter, Arbeitnehmervertreter, Malocher, einen der letzten Kumpel im Bergbau und mittlerweile Politiker der AfD: Guido Reil.

Vom echten Sozi zum angeblichen Rechtspopulisten binnen weniger Monate. Doch ist es er, der sich verändert hat, oder nicht eher die Berichterstattung in unserem Land?

Die Suche nach Antworten führt uns auf eine Reise quer durch die „Herzkammer der Sozialdemokratie“. Eine Reportage über die Lage im größten Ballungsraum der Republik, über das Potential der AfD im Superwahljahr. JF-TV Im Fokus mit Guido Reil.

Früher SPD, heute AfD: Guido Reil Foto: JF-TV

Unterstützung

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen

All articles loaded
No more articles to load

aktuelles

All articles loaded
No more articles to load