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Partnerschaft mit Transgender: Kid Rock nimmt Bud Light für Wokeness auseinander

Partnerschaft mit Transgender: Kid Rock nimmt Bud Light für Wokeness auseinander

Partnerschaft mit Transgender: Kid Rock nimmt Bud Light für Wokeness auseinander

Sänger Kid Rock: „Scheiß auf Bud Light, scheiß auf Anheuser-Busch!“
Sänger Kid Rock: „Scheiß auf Bud Light, scheiß auf Anheuser-Busch!“
Sänger Kid Rock: „Scheiß auf Bud Light, scheiß auf Anheuser-Busch!“ Foto: picture alliance / dpa | Tannen Maury
Partnerschaft mit Transgender
 

Kid Rock nimmt Bud Light für Wokeness auseinander

Statt sportbegeisterte Muskelmänner macht Budweisers Diätbier Bud Light einen transsexuellen Influencer in Kleinmädchen-Kleidern zum neuen Werbepartner. Kid Rock reagiert darauf mit einer vernichtenden Abrechnung und zeigt dem Unternehmen buchstäblich den Mittelfinger.
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LOUIS. Der Musiker Kid Rock hat mit einer Videobotschaft auf die neue Werbepartnerschaft des Budweiser-Diätbiers Bud Light reagiert. Das Unternehmen arbeitet seit Anfang April mit dem transsexuellen TikTok-Star Dylan Mulvaney zusammen.

Dort hat der biologische Mann, der sich als Frau fühlt mehr als zehn Millionen Follower. Das nahezu einzige Gesprächsthema auf dem Kanal des Transgenders: Der Prozeß der „Umwandlung“ hin zur Weiblichkeit.

Am Sonntag teilte Mulvaney ein Video als Audrey Hepburn verkleidet, präsentierte darin mehrere Dosen Bud Light und verkündete die Partnerschaft. Ein weiteres Video zeigte den transsexuellen Influencer in der Badewanne, ebenfalls mit einigen Dosen Bud Light.

Bud Light ist Kultbier unter Sportfans

Eigentlich gilt das Bier als Kultgetränk unter Sportbegeisterten. So sponsort das Unternehmen immer wieder Teams, darunter aktuell die Chicago Blackhawls, aber auch große Ereignisse wie die NFL und den Super Bowl.

Kid Rock scheint für die überraschende Neuausrichtung des von der Brauerei Anheuser-Busch produzierten Biers wenig übrigzuhaben. So zeigte er sich auf Twitter in einem Video im Freien. Er wollte etwas so klar und deutlich wie möglich sagen, leitete der Musiker ein.

Bud Light erhält Spott und Häme

Dann nahm er ein Gewehr und schoß im Kugelhagel mehrere Dosen, Fässer und Kästen Bud Light kaputt. Anschließend wendete er sich zur Kamera, zeigte den Mittelfinger und betonte: „Scheiß auf Bud Light, scheiß auf Anheuser-Busch! Haben Sie einen wundervollen Tag.“ Damit verabschiedete er sich und beließ es dabei.


In den sozialen Medien prasseln Spott und Häme auf das Unternehmen ein. „Die Werbepartnerschaft paßt gut. Bud Light tut auch so, als sei es ein Bier“, schrieb ein Nutzer. „Kennt Bud Light eigentlich sein eigenes Publikum?“, warf jemand anders ein. (zit)

Sänger Kid Rock: „Scheiß auf Bud Light, scheiß auf Anheuser-Busch!“ Foto: picture alliance / dpa | Tannen Maury
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