Haß und Hetze – das betreiben nur die anderen. Die Guten wollen die Demokratie retten. Wenn das nicht klappt? Trump ins Fadenkreuz nehmen, forderte Biden. Auch in Deutschland will ein CDU-Promi die AfD „total auslöschen“. Wen wundern da Attentate?
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Lieber Herr Hauke, ich bin zu 100% Ihrer geschätzten Meinung!
Und Donald Trump wünsche ich hiermit eine beste Genesung und einen grandiosen
Wahlsieg zum Präsidenten der USA !
Es gibt viele Methoden, durch die man Lernen kann, aber durch Schmerz zu lernen,
ist immer noch eine der Besten. Mögen die „ZDF-Figuren“ auch diese Erfahrung machen!
Herzliche Grüße.
Trumps o.k. waere super. God bless Donald Trump!
Die Merkel-Jahre mit Ampel-Fortsetzung könnten verheerende Langzeitfolgen für die Demokratie bringen. Ein System, das solche Sumpfblüten treibt, wird anrüchig.
Das ist die geistig-moralische Gemengelage, auf deren Basis auch Mordanschläge in der BRD möglich sind. Je mehr man das Gegenüber in die Nähe des absolut Bösen drängt, desto brutaler und mörderischer darf die „Gegenwehr“ sein. Anja Kohl zum Beispiel (ARD-Börsentante) saß vor kurzem in einer BRD-Talkshow, in der es um die Wahl-Aussichten für Biden und Trump ging, die gesamte Zeit über mit hasserfülltem verbissenen Gesichtsausdruck steif auf ihrem Stuhl. Am Thema interessierte sie nur Eines, und das hat sie mantramäßig als einzigen Beitrag in der Sendung wiederholt:
Die US-Wahl sei eine Wahl zwischen Demokratie (Joe Biden) und DIKTATUR (Donald Trump)! So eine Haltung ist der Nährboden für Terror und Gewalt und – wenn alles nichts hilft – auch für Mord!
Fundierter Artikel. Er zeigt, daß die Atmosphäre von Haß und Hetze, auf die ÖRR-Journalisten auch das Trump-Attentat herunternivellieren wollen, von den etablierten Kräften verursacht wird. Was unterscheidet Wanderwitz, Söder und Laschet im Grundsatz von El Kotzo?
Das „Retten der Demokratie“ ist leider ein Trend, der gemeinsamen mit anderen (woken) Ideen aus den USA nach Deutschland schwappt und hier von unseren lokalen Politikern bereitwillig aufgenommen werden. In den USA ist die Gesellschaft bereits dadurch extrem gespalten. Auf diesem Weg befinden wir uns gerade auch in Deutschland.
Ich bin mir sicher, dass der Österreicher auch nur vorhatte, Deutschland und den Westen vor einer mehr oder weniger imaginierten Bedrohung zu retten. […]
Die Meinungsäußerungsfreiheit ist in einem demokratischen Rechtsstaat ein hohes – vielleicht das höchste – Gut.
Viele Politiker und Medien in Deutschland verkennen aber die Verantwortung, die sie dabei für einen gesitteten Umgang im Meinungskampf tragen.
Durch Hetzer wie Böhmermann, Politiker wie Esken, Klingbeil und Wüst und linke Kampfblätter wie Spiegel, Stern, Bild und SZ ist eine Atmosphäre des Hasses entstanden, wie sie in finsteren Zeiten in Deutschland nicht schlimmer war. Zu verbalen Entgleisungen gesellt sich zunehmend Gewalt.
Es liegt in der Verantwortung aller besonnenen Kräfte (und auch des Bundespräsidenten), die Haß – und Gewaltspirale zu durchbrechen, bevor diese Republik in Mord und Totschlag versinkt.
Leider sind dafür bisher keine Bemühungen erkennbar – im Gegenteil.
Von diesem Bundespräsidenten ist nichts zu erwarten. Der ist doch der schlimmste Hassprediger und hat auch den entsprechenden Blick.
PS
Warum erinnert JF nicht TÄGLICH daran, dass AfD/Wähler für Söder Parasiten und für Steinmeier Ratten und für diese Waffenhändlerin „braunes Stück Scheisse“ sind — zum Abschuss freigegeben, TÄGLICH erinnern!!!
Hetzer und Hasser wie Söder und Steinmeier werden schon dafür sorgen, dass auch bei uns „für den guten Zweck“ alles erlaubt ist. Und Haseloffs ZDF finanziert sogar die Hetzer. Da wächst zusammen…
Wenn Klingbei die AfD und Alice Weidel in einer öffentlichen Talkshow als Nazis bezeichnet, dann ist das die ultimative Entmenschlichung, die dann auch Gewalt legitimiert. Die größten Hasser und Hetzer sind die, die angeblich gegen Hass und Hetze kämpfen.
Dieser Artikel beschreibt sehr zutreffend den Zustand in unserer Demokratie. Man mag diesen Begriff gar nicht mehr in den Mund nehmen
Ich erinnere beispielhaft an die edlen Demonstranten aus Niedersachsen, welche Schilder mit der Aufschrift „Gegen Hass und Hetze“ trugen und dabei lautstark „Ganz Hannover hasst die AfD“ skandierten. Kannste dir nicht ausdenken.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.