AfD Alternative für Deutschland Wahlkampagne
Edmund Ferner will die Erinnerung an die deutschen Ostgebiete wachhalten Foto: Privat
Edmund Ferner will die Erinnerung an die deutschen Ostgebiete wachhalten Foto: Privat

JF-Plus Icon Premium Deutsche Ostgebiet
 

Nur Granit ist für die Ewigkeit

Vor vierzig Jahren wurde in Burg auf Fehmarn ein Denkmal für die Vertriebenen des deutschen Ostens eingeweiht. Die JF sprach mit dem aus Königsberg stammenden Initiator Edmund Ferner über seine Flucht als Kind und sein Engagement für die Erinnerung an seine Heimat.

JFT_Icon-no

Jetzt gratis weiterlesen

Digitaler Zugang

  • Alle Artikel auf jungefreiheit.de frei
  • JUNGE FREIHEIT als E-Paper und via App

Digitaler Zugang für Print-Abonnenten

  • Alle Artikel auf jungefreiheit.de und in der App frei
  • JUNGE FREIHEIT als E-Paper
  • Ergänzend zu Ihrem Abonnement

Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier Anmelden

Edmund Ferner will die Erinnerung an die deutschen Ostgebiete wachhalten Foto: Privat
Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
aktuelles