Schwarz-Rot-Gold am Sprungturm: CDU und AfD wollen Deutschlandflagge wieder im Pforzheimer Freibad hissen
Schwarz-Rot-Gold am Sprungturm: CDU und AfD wollen Deutschlandflagge wieder im Pforzheimer Freibad hissen
Schwarz-Rot-Gold am Sprungturm: CDU und AfD wollen Deutschlandflagge wieder im Pforzheimer Freibad hissen
Eine alte Aufnahme aus dem Freibad: Die Deutschlandfahne ist wegen einer Anordnung verschwunden, die CDU bestreitet die Verantwortung Foto: Wartberg Freibad Montage: JF
Schwarz-Rot-Gold am Sprungturm
CDU und AfD wollen Deutschlandflagge wieder im Pforzheimer Freibad hissen
Diese JF-Recherche sorgt für Aufregung: In Pforzheim wird eine große Deutschlandflagge aus dem Freibad verbannt, weil Migranten sich daran stören könnten. CDU und AfD wollen das nicht hinnehmen, wie sie der JUNGEN FREIHEIT jetzt verraten.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Es sind nicht die Migranten, die sich an der Deutschlandflage stören. Es ist die Grün-Rot-Gelbe gesinnte Freibadleitung. Bitte bei der Wahrheit bleiben, sonst wird eine Lüge draus!
Die Stadt Pforzheim ist nicht nur mit ihrem Namen geschlagen. sondern auch mit der 3.-größten Schulabbrecherquote bundesweit.
Seit BW grün-schwarz regiert wird und sich als „The Länd“ vermarktet, geht es – in jeder Beziehung – mit diesem ehemaligen Musterland steil bergab.
Seht und versteht die Zeichen an der Wand !
Was für ein Problem haben Sie mit dem Namen der Stadt Pforzheim?
Dieser leitet sich vom lateinischen Wort Portus ab. Gegründet von den Römern vor 2000 Jahre an einer Stelle über einen der Drei Flüsse, die durch die Stadt fließen, war es eben das Tor zum Schwarzwald.
Moment Mal… In Deutschland entfernt man irgendwo deutsche Flagge, weil sich Migranten an ihr stören? Das ist krank!
Danke für den Hiweis. In der NZZ lese ich: „Laut diesem Mitarbeiter fügte sich das Bad dann einer «Dienstanweisung der CDU-geführten Stadtverwaltung».“ Wieder mal CDU! Die ist nicht viel besser als Rotgrün, alles ein antideutscher Haufen.
Die NZZ sieht keinen Anlaß, an der Darstellung der JF zu zweifeln.
G7 -Treffen 2022 in Münster. Die grünen Volksverräter ließen ohne Info und ohne Zustimmung des OB im Friedessaal das Kreuz bei Nacht und Nebel entfernen. Noch Fragen zu diesem Pack ???
Scheinheiligkeit der CDU, nächstes Jahr sind BT-Wahl. Auf einmal sollen Grenzkontrollen dauerhaft bleiben, sagt Scholz. (SPD)
AfD hat jahrelang eine ordentliche Staatsgrenze gefordert. Wald / Wiese müssen auch
überwacht werden. 800.000,- / Km
Schengen ist gescheitert, weil wir eine ganz andere Weltlage haben.
Ich halte es für möglich, dass sich gar keine Migranten beschwert haben, sondern das Abhängen der Deutschlandflagge eine Aktion in vorauseilender Unterwürfigkeit war.
Jetzt haben wir ein Problem: die „Brandmauer“ der CDU gegen die AfD. Solange die AfD für das Hissen der Deutschland-Fahne ist, darf kein CDU-OB dies anordnen und kein CDU-Gemeinderatsmitglied dafür stimmen. Was sollen denn sonst die Herren Habeck und Kretschmann (der immerhin MP von Ba-Wü ist) denken? Oder habe ich hier etwas mißverstanden, Herr Merz?
Nationalfarben aus dem öffentlichen Raum zu verbannen, zeugt vor allem von neurotischen Zügen.
„Bedford-Strohm“, ach ja, den gab, gibt es ja auch (noch?)!
Man hat aber lange nichts mehr gehört von ihm. Ist er Übergelaufen?
nö – der ist wegen seiner Bedeutungslosigkeit als einst Erster Vorsitzender und General-Apparatschik seiner Sekte in der Versenkung verschwunden.
Es steht jedem frei, den Staat, der ihn aufnahm, wieder zu verlassen,
wenn ihm seine Symbole nicht
passen.
Was ist denn das für eine krummstiefelige Haltung?
Die bewirkt bei dieser Klientel gerade das Gegenteil:
Ein Staat, der nur gibt, ohne wenigstens die gebotene Achtung einzufordern, wird verachtet!
Für den macht man keinen Finger krumm. So schaut es doch aus!
AfD wirkt! Plötzlich möchte sich auch die durchgrünte Regenbogenfahnen-CDU wieder zu Schwarz-Rot-Gold bekennen…
Absolut 💪
„Deutsche“ Politisierende und Verantwortende hätten mit einer türkischen Flagge sicher kein Problem.
Aber ich!!!
Ich auch! Und trotzdem, oder gerade deswegen, hat der gute Ramgeis völlig recht mit seinem Beitrag.
Wenn da man nicht bald die Regenbogenfahne mit all unseren Nationalfarben weht.
(Witz)
Realsatire einer untergehenden Partei!!! So peinlich wie die Döner-Aktion von Söder. Erst hängt die cdu die Flagge mit Hilfe eines „Bereichsleiters“ab, jetzt mit Hilfe der AfD wieder auf…. Merz kann sich seine Brandmauer wer weiß wohin stecken… von Peter Hahne gibt’s dazu einen excellenten viel diskutierten Kommentar https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wie-die-cdu-flagge-zeigt/
Erinnert mich an Bedford-Strohm und seinen kath. Kollegen, die seinerzeit anlässlich ihres Besuchs auf dem Tempelberg in Jerusalem ihr christliches Kreuz verschämt unter ihrer Robe versteckten, angeblich um den Islam nicht zu provozieren. In Pforzheim ist das mit sinngleicher Begründung erfolgt, wobei das Montageproblem eine vorgeschobene ideale Gelegenheit zur Heuchelei bot. Daß man das überhaupt diskutiert, zeigt den geistigen Verfall in diesem Land.
Zeugt davon das die Menschen die zu uns kommen nicht ein Teil von uns werden wollen sondern mit Sonderstatus leben wollen – natürlich auf unsere Kosten. Dabei gibt es soviel tolle moslem Länder die das ganz toll finden wenn diese Personen bei ihnen heimisch werden. Syrien, Afghanistan Iran, Irak ….
Vor allem nachdem die Fahne dort bereits seit 5 Jahren hängt. Und bislang noch niemand durch herabfallenden Stoff verletzt wurde
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Eine alte Aufnahme aus dem Freibad: Die Deutschlandfahne ist wegen einer Anordnung verschwunden, die CDU bestreitet die Verantwortung Foto: Wartberg Freibad Montage: JF
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.