Wenn Spitzenbeamte des Bundes befördert werden, muß in der Regel das Bundeskabinett zustimmen. Zahlen, die der JF exklusiv vorliegen, zeigen nun: Besonders die Ampel-Koalition schafft immer neue Gehalts-Könige. Der AfD-Abgeordnete Christian Wirth äußert Kritik.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Wer ROT/GRÜN wählt muss mit dieser verlogenen Mafia leben.Und dazu noch einen roten Kanzler der tief SCHWARZ denkt und handelt und dazu noch große Lücken in seinem Gedächtnis hat .Deshalb nun Reisen und Besuche mit Gattin ..die ihn erinnern kann wo er gestern gewesen ist .
Dazu Kriegstreiber aus Berufung und für jeden gefallen sowjetischen Soldaten im Arbeitszimmer die Nationalhymne summt..den Text hat er vergessen .
Eine Bananenrepublik wie sie im buche steht !
Diese Grünsozialen versuchen doch schamlos ihre Klientel ausreichend und gut zuversorgen bevor das Staatsschiff untergeht. So schamlos und maffiös hat sich bisher noch keine Bundesregierung verhalten. Die Günstligswirtschaft wird aber bald zu Ende sein. Mein Gedanke,hypothetisch, die AfD käme bei der nächsten Wahl,in die nächsten Regierungsverantwortung, wie sollte sie den Sumpf an Vetternwirtschaft, Verschwendung, Korrupttion, aufgelaufenes versagen im Ausbau, Umbau, Zukunft unseres Landes in einer legislatur Periode beheben. Das wäre eine Mammut Aufgabe von etlichen Jahren oder jahrzehnten. Ich könnte jetzt die Probleme die unser Land quält aufzählen,allerdings kennt die ja jeder aus eigener Erfahrung.
Richtig ..in Thüringen und Sachsen-Anhalt ist ,wenn die Wahlen nicht gefälscht oder gärausgesetzt werden ,eine AfD der Wahlsieger .Im Falle Thüringen ist es die CDU die seit Jahren die Minderheitsregierung der ROTEN stützt und die versprochenen Landeswahl verzögert .
in Sachsen Anhalt wird der Lieblingschüler von Erich Honecker..der „Gen.“ Haseloff die Mehrheit derzeit nutzen um eine Wahl auszusetzen ..so wie steinmeier sein Amtszeit auch verlängert hat .
Die Mafia verfestigt sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Am Fließband werden neue Posten für teuer Geld geschaffen, ohne nach deren Notwendigkeit oder Sinnhaftigkeit zu fragen. Bei Rotgrün haben sich alle vom Stamme Nimm versammelt, wie die jüngsten Ereignisse zeigen. Darüber meckert von den anderen Einheitsparteien keine, sie würden es ja alle genauso machen, wenn sie könnten. Ich bleibe dabei: Die Politik ist weltweit eine riesige kriminelle Vereinigung, die sich nach und nach alles zur Beute macht. Wer den Film „Elysium“ kennt, hat eine Vorstellung, wie das hier eines Tages aussehen soll (und hoffentlich nicht wird).
Hohe BRD-Beamte sollten wirklich mehr Einkommen bekommen, weil dann Bestechungen und Korruptionen hoffentlich minimalisiert werden. Da ist es doch unwichtig, ob unsere Rentner noch weiterleben dürfen, wenn sie lebenslang steuerzahlend gearbeitet haben.
Sie haben doch eigentlich ganz vernünftige Ansichten (keine Ironie!) – es ist wirklich ausreichend, mit 65, 67 oder 70 nach einem arbeitsreichen Leben ein In-Die-Kiste-Fallender zu werden (Motto: Arbeit als Lebens-Erfüllung). Was ich bei Ihnen (oder soll ich Kumpel sagen, denn Du bist mit dem DU auch schnell zugange) aber nicht verstehe: Sie setzen hier nur Kommentare ab – aber hinsichtlich der Antworten zu gestellten Fragen wartet man vergebens (zumindest meine Erfahrung mit Dir, Kumpel).
Ich sah mir kürzlich das Organigramm eines Sozialministeriums an. So ich mich noch recht entsinne, gab es dort vor 25 Jahren einen (!) Ministerialdirigenten. Jetzt sitzt auf jedem Ast einer.
Man sichert seine Macht durch zufriedene Abhängige. Ist das nicht auch das „Prinzip Chavez“? Der ehemals starke Mann Venezuelas konsolidierte sein System durch ein Netz von Abhängigkeiten. Nutzte er nicht die sprudelnden Ölquellen um viele, öfters nutzlose, aber immer von seiner gütigen Hand abhängende Arbeitsplätze zu schaffen? Im Militär und in der Polizei desgleichen?
Bildete sich bei uns nicht ein ähnliches System zwischen Regierung, Altparteien und Medien aus, das sich aus sprudelnden Steuereinnahmen speist?
Die Armut im Volke wächst als Folge jahrelanger falscher Politik. Man müsse bei den Reichen sparen, man müsse umverteilen, hören wir nun fast täglich. Aber die Leute vom „Stand der Graichens“ werden als kleiner Fische nicht in den Maschen der ins Gespräch gedachter Fangnetze hängen bleiben.
Wollen wir den „demokratischen Kräften“ des Landes nicht einmal zeigen was Demokratie ist und das durchführen was sie uns verwehren – eine Volksabstimmung?
Wie wäre es mit der Fragestellung:
Sind sie mit der aktuellen Regierung in Deutschland zufrieden und möchten sie bis zum Ende der regulären Wahlperiode von diesen politischen Fachkräften weiter regiert werden?
Wer mit „ja“ stimmt wird sich am Abstimmungstag mit normaler Bekleidung durch die Öffentlichkeit bewegen, wer mit „nein“ stimmt wird seine normale Bekleidung am Abstimmungstag um eine gelbe Warnweste ergänzen.
Ein sehr geeigneter Termin für solch eine Volksabstimmung wäre der 17. Juni 2023.
Der Gedanke ist sehr verführerisch,aber unter den jetzigen Gegebenheiten vertraue ich lieber auf die Gründungs-Väter und Mütter des Grundgesetzes. In der jetzigen Konstelation und der Verfasung unseres Landes könnte das nur schief gehen. Ich denke a die vielen Pss-deutschen die zu großen Teil aus der Türkei oder von Islamischen Gelehrten die mittlerweile hier bestimmen wie sie leben wollen. Alleine der Begriff “ Das deutsche Volk “ kann ja heute nich mehr bestimmt werden. Ich stelle fest wir sind nicht mehr Herr im eigenen Haus. Ob der Ami überhaupt so einen Akt der Souveränität zuliese ??? Ih lase gerade das Buch „Besetztes Land“ und da sind einige Fragen zu beantworten.
Es ist in meinen Augen vorprogrammiert, dass diese Regierung gegen die Wand fährt. Für nachfolgende Regierungen dürfte es aber aufgrund dieser Günstlingswirtschaft schwer werden, den linksgrünen Mief wieder aus den Ministerien herauszubekommen.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Kabinettssitzung (Symbol): Viele Beförderungen durch die Ampel Foto: picture alliance / Flashpic | Jens Krick