Was früher New York und Detroit waren, sind heute zunehmend auch europäische Großstädte: warnende Beispiele der Verwahrlosung. In den sozialen Medien dokumentiert eine Szene den voranschreitenden Verfall von Paris, Berlin & Co.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Ich ging einmal in Mannheim spazieren. Da sah ich in einer Straße von weitem einen Müllberg vor dem Hauseingang. Als ich näher kam, sah ich dass in diesem Gebäude moderne grüne Jugend residiert. Das sagte alles aus.
In Pforzheim gibt es in den Flusstälern mehrere Grillplätze. Angefangen vom Mai bis September sammeln sich da bei gutem Wetter bis zu 100 „Gäste“ (meistens Araber, Syrer, Afganen, Türken, Afrikaner). Indigene Deutsche meiden diese Grillplätze schon seit Jahren. Bei jedem Grillplatz stehen Mülltonnen. Am Abend sind alle Mülltonnen ganz voll und daneben liegen Müllberge. Am nächsten Tag früh morgens kommen die Müllmänner von der städtischen Abfallwirtschaft und fahren mehrere Kubikmeter Müll weg, obwohl eigentlich erwatet wird, dass jeder, der am Grilplatz Erholung sucht, den kompletten Müll nach seiner Erholung mitnehmen sollte.
Das ist doch harmlos, habt ihr sonst keine Sorgen?
Ich habe in den 80er Jahren den dystopischen Film mit Snake Plisken > Die Klapperschlange < gesehen, ich hätte mir damals nicht vorstellen können das dies damals gesehene beinahe Realität im Jahr 2023 ist.
In dem Film konnte man schon erahnen wie sich ein Regisseur die Welt einmal ausmalte. So etwas dystopisch konnte man es sich eigentlich damals nur mit einem Nervenkitzel vorstellen.
Heute holt uns die Wirklichkeit ein und die Grünen Klimakiller mit ihren Fantastereien tun alles damit dieser Film von damals zur Realität wird. Ich vermute wer im Hirn nicht drin hat läuft einem Rattenfänger gerne hinterher. Frei nach dem Spruch vorwärts Genossen gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
Man findet immer Dreck wenn man danach sucht, aber die Russen haben ja sonst nicht viel zu lachen ist also okay
Es sind weltweite Entwicklungen. Man wird die Disintegration der Gesellschaften nicht aufhalten
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Die Verwahrlosung des öffentlichen Raums nimmt zu: Illegale Müllentsorgung in Berlin Foto: JF