Deutschland in Krisenstimmung: Gesellschaftliche Spaltung: Augen zu und durch
Deutschland in Krisenstimmung: Gesellschaftliche Spaltung: Augen zu und durch
Deutschland in Krisenstimmung: Gesellschaftliche Spaltung: Augen zu und durch
Krisen und unversöhnliche Haltungen verstärken die Spaltung der Gesellschaft und gefährden den sozialen Frieden (Symbolbild) Foto: picture alliance / Zoonar | DesignIt
Die Segregation im Land nimmt zu. Egal ob in Schwimmbädern, Schulen oder im Freundeskreis, die Menschen stehen sich zunehmend fremd oder gar feindselig gegenüber. Gibt es noch einen gemeinsamen Nenner? Ein Kommentar von Laila Mirzo.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Die Spaltung geht auch durch unsere Familie.
Ich kann weder mit meiner Mutter noch mit meinem Bruder vernünftig über Politik reden.
Die sind vom Fernsehen total gehirngewaschen und voll auf links getrimmt.
Da ist nichts mehr zu kitten.
Ich ziehe mich daher in meine Privatsphäre zurück und sorge mich nur noch um meine Liebsten. Die sonstige Gesellschaft ist mir völlig egal.
Ich werde auch niemals für die BRD in irgendeinem Krieg kämpfen.
Die Zeiten sind so unruhig, dass man vielleicht mal die Runen über den weiteren Werdegang meiner Liebsten befragen sollte.
Das Barmherzigkeitssyndrom frisst seine Glaubensgenossen.
Ein Blick nach Frankreich zeigt was Deutschland erwartet. Und das bei einer totgesparten Polizei.
Gute Nacht Deutschland.
Die Franzosen zahlen heute für die Sünden der Väter und Großväter, die im Zeichen ihres kulturellen Imperialismus die Kolonisierten, vor allem die Maghrebiner, zu Franzosen machen wollten. Das einigende Band sollten die menschheitlichen Parolen der Französischen Revolution sein. Der Untergrund der französischen Sprache und Kultur, die den Kolonisierten mit aufgenötigt wurden, sollte ebenfalls als höchste menschheitliche Errungenschaft ausgegeben werden. Jetzt werden die Franzosen mit der Tatsache konfrontiert, daß die Pseudofranzosen aus Nordafrika keineswegs von der Allgemeingültigkeit der Civilisation Française überzeugt sind, sondern auf ihrer ethnisch-kulturellen Wesensart, die in krassem Gegensatz zu den propagierten Werten aus dem Arsenal der Aufklärung stehen, beharren und diese aggressiv durchsetzen wollen. Wir Deutschen sind dagegen Opfer der verlorenen Weltkriege, deren Folgen mentale Verirrungen sind, uns nicht mehr zu uns selbst kommen lassen.
Es gibt nur noch einen gemeinsamen Nenner, unseren Wohlstand. Und der schmilzt jetzt wie Schnee in der Sonne. Das ist der wahre, der äußerst gefährliche Klimawandel.
In Frankreich hat sich durch den zu hohen athropogenen CO2-Gehalt der Luft europaweit dass Klima schon am meisten aufgeheizt. Die Franzosen müssen ihre Atommeiler durch Windkraftwerke ersetzen ,damit die Situation gerettet werden kann.
können Sie das für mich so formulieren, daß auch ich es begreifen kann ?
Danke.
jodibel
Ich stelle hier wieder einmal fest, daß ausufernde „Freiheiten“ auf allen Ebenen eines Staates und seiner Bevölkerung nur eines bewirkt: Zunehmende Aggression und in Folge zwangsläufig eine Diktatur
Es wird keinen gemeinsamen Nenner geben, nicht bei den Massen, die unentwegt und unkontrolliert in dieses Land strömen.
Machen wir uns nichts vor: bei einer einigermaßen verkraftbaren Menge von Einwanderern wäre der gemeinsame Nenner der deutsche Staat sowie das kulturelle und sprachliche Umfeld, das diesen Staat geschaffen hat.
Bei diesen Menschenmassen aus aller Herren Länder ist jede Integration unmöglich. Es bleibt nur ein nebeneinander Herleben, mit all den gesellschaftlichen Konflikten und Brüchen, die wir bereits erleben und die die Franzosen gerade mit voller Wucht trifft.
In einer ihrer wenigen hellen Sekunden sagte Merkel schon vor gut 15 Jahren: ‚Multikulti ist gescheitert‘. Trotzdem hat sie die Multikultipolitik sogar verstärkt fortgeführt. Wenn das kein Bruch ihres amtseides war, was dann!
Was ich nicht verstehe: Die AfD hat mit 20 % Stimmenanteil rund 17 Millionen Wähler hinter sich. Warum kriegen es die nicht gebacken, ihre Zwangsgebühren mal 3 Monate einzustellen, bei ADAC Wahlen die Autofeinde im Vorstand abzuwählen oder bei Aktionärsversammlung AfD feindliche Äußerungen Vorstandsvorsitzender öffentlich zu hinterfragen. Oder Springermedien zu boykottieren. Richtig Angst bekäme die Ampel, würde es diese Gruppe schaffen, 1 Woche die Glotze auszulassen und ihre Allgemeinbildung zu verbessern. Die Ampel und CDU schätzt die Wähler doch so ein, mal schnell nach dem Munde reden, siehe Heilmann , Kretschmer und dann mit Steuererhöhungen Bananen unters Fußvolk zu werfen. Respekt hätten sie zum Beispiel vor diesen 17 Millionen , hätten diese auf die Energiepauschalen verzichtet. Jammerlappen ,die glauben im Schlafwagen zur Wende zu fahren, werden immer wieder böse aufwachen. Und sich als Opfer fühlen.
Zitat:
„… Warum kriegen es die nicht gebacken, ihre Zwangsgebühren mal 3 Monate einzustellen, bei ADAC Wahlen die Autofeinde im Vorstand abzuwählen oder bei Aktionärsversammlung AfD feindliche Äußerungen Vorstandsvorsitzender öffentlich zu hinterfragen. Oder Springermedien zu boykottieren. …“
Hervorragende Idee. Aber wer sollte das intuitiv in die Hand nehmen ?
Ich schreibe das jetzt ohne irgendeine Ironie: Mephisto, nehmen Sie das in die Hand, ich werde Ihnen gerne dabei helfen.
jodibel
Wenn man länger darüber nachdenkt, kommt man eigentlich zu dem Ergebnis, dass es alles keinen Sinn hat. Lasst doch alles einfach in Rauch und Flammen aufgehen. Es macht keinen Sinn mehr.
Das ist eben das, was Rot-Grün unter „Fortschritt“ oder „progressiv“ versteht.
Sie begreifen die Entwicklung nicht als Verfall und Niedergang, sondern als „Entwicklung nach vorn“.
Derweil ist der Diskurs auf den von Rot-Grünen gekaperten Leitmedien völlig auf den Kopf gestellt:
Dort gerät stets derjenige in Rechtfertigungszwang, der etwas dagegen hat, wie die Rot-Grünen die Gesellschaft umbauen und das Land umvolken wollen.
Dabei hätte ich doch aber gern zunächst einmal schlüssig erläutert bekommen, was denn überhaupt dafür spricht, das Land ohne Not so zu transformieren.
Aber eigentlich ist dieser Befund auch schon wieder veraltet. Mittlerweile werden Kritiker ja überhaupt gar nicht mehr zu Wort kommen gelassen. Offensichtlich ertragen die Linksgrünen deren Fragen, Kritik und stichhaltige Argumente nicht.
Was man als Indiz werten könnte, daß die Rot-Grünen es zwar nicht zugeben möchten, es aber innerlich durchaus schon spüren, wie sehr sie im Unrecht waren und sind.
Und das gibt dann doch ein wenig Hoffnung, daß sich mittelfristig etwas ändern kann.
Wenn nicht schnell noch vollendete Tatsachen geschaffen werden.
Einspruch Euer Ehren! Sezession ist das einzige natürliche Mittel um sich selbst und seine Sippe in diesem Wahnsinn zu erhalten. Wir sind auch nicht notgedrungen alle „Deutsche“ oder wollen es sein. Wir sind Hessen, Schwaben, Preußen, Schleswig-Holsteiner, Kasseler, Berliner, Kreuzberger, Neuköllner, Sonneberger etc…
Eindeutig richtige Analyse. Ansonsten verbindet mich mit einem Affen in Afrika mehr als mit Analena oder Robert.
Wir sind Schlesier, wir sind pomerscher ect.
Ich bin Deutscher, und zwar in erster, zweiter und dritter Linie. Das Schrebergartendenken schadet dem Deutschen Volk, seiner Sprache, seiner großen und einzigartigen Kultur. Nichts gegen landsmannschaftliche Zugehörigkeiten, aber unsere Wesens- und Lebensart verdanken wir in erster Linie der Zugehörigkeit zu Deutschland bzw. zum Deutschen Volk. Goethe war kein Thüringer oder Weimarer, Schiller kein Jenenser, Hegel kein Berliner. Sie kommen der Ansicht einer türkischen Migrantin sehr nahe, die behauptet hat, eine deutsche Kultur gebe es gar nicht, und damit dokumentiert hat, daß zumindest ihre Integration an Ignoranz gescheitert ist.
Wenn ich an eine Institution denke , wo alle einen an der Klatsche haben , kommt bei mir im Kopfkino nicht mehr an erster Stelle das Irrenhaus.
Das haben 30 Jahre erlebte westliche Wertegemeinschaft bewirkt.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Krisen und unversöhnliche Haltungen verstärken die Spaltung der Gesellschaft und gefährden den sozialen Frieden (Symbolbild) Foto: picture alliance / Zoonar | DesignIt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.