Seit Beginn ihrer Blockaden haben Klimakleber deutschlandweit 1.250mal den Straßenverkehr zum Erliegen gebracht. Nun kündigen sie weitere Aktionen an. Der ehemalige Verteidigungsminister Rupert Scholz (CDU) warnt davor, die Taten als „gewaltlos“ zu verharmlosen.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Als Pershing Nachrüstung gesellschaftlicher Aufreger war (auf der einen Seite die mutigen Pazifisten, auf der anderen die feigen Militaristen), da fragten die Militaristen: „Wenn es nach euch ginge, dann würden wir hier die Hände in den Schoß legen, der Russe würde sich freuen, seine Panzer hier reinrollen lassen und alles übernehmen. Wollt ihr das?“.
„Neiiin!“, riefen die Pazifisten, „wir würden dem Russen mit Zivilem Ungehorsam entgegen treten. Er müßte sich wieder zurückziehen“.
Daraus ergibt sich: Ziviler Ungehorsam ist zwar kein Terror, aber eine
K r i e g s handlung.
Indem die Klimakleber ihre „Aktivitäten“ als Zivilen Ungehorsam deklarieren, erklären sie verfassungstreuen Bürgern den K r i e g, einen Bürgerkrieg mit dem Ziel, die das Klima nicht schützende Verfassung von 1949 durch eine Klimaverfassung zu ersetzen. Dazu müssen sie im Klima-Bürgerkrieg den Sieg erringen über die Bürgerkriegspartei der Klimafeinde.
Ziviler Ungehorsam m u ß natürlich in S t r a f taten bestehen. Wer nur erlaubtes tut, der leistet Gehorsam.
Die Klimakleber haben den Bürgerkrieg erklärt, einen pazifistischen. Die Klimaleugner-Bürger hoffen, sich aus der Affäre zu ziehen durch Nicht-Annehmen.
Diese „Klimakleber“ sind mir lieber als unsere Politiker, weil die „Klimakleber“ denkende BIO-Deutsche fordern auch für die Umwelt unserer Enkel, zu arbeiten, zu studieren um die Umwelt für ihre Kinder lebenswert zu gestalten.
Traurig ist es hierauf hinweisen zu müssen!
Herr Rupert Scholz, Das Interwiev in der JF habe ich gelesen. Mir scheint, daß Sie das Thema umgehen, wie wie eine Katze um den heißen Brei. Sie kommen nicht zu einem Ergebnis, Das ist wachsweich formuliert, was Sie da von sich geben. Es erinnert mich an eine Person die ein Problem so beseitigen will: „Ja, nein, vielleicht -ich weiß nicht“
An die Redaktion.
Wie schon ein paarmal geschrieben, wird der Doppelpunkt von Ihnen falsch und irreführend verwendet.
Auch hier: Neue Offensive der Klimakleber: „Diese Leute sind Straftäter“
Dies suggeriert: Die neue Offensive der Klimakleber besteht darin, daß sie sagen: „Diese Leute sind Straftäter“.
Das ist aber ganz sicher nicht so.
Interessiert das überhaupt jemand in der Redaktion?
Auch in der Printausgabe häufen sich Rechtschreibfehler, Trennungsfehler, aber auch die „reformierte Rechtschreibung“ schleicht sich klammheimlich ein mit Deppenleerzeichen und das/daß-Verwechslungen usw. Wird da nicht korrekturgelesen vor dem Druck?
Ja, Herr Eberhard Schmidt. Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, sinnentstellende Rechtschreibfehler zu fabrizieren. Doch oft ist im übrigen Satzgefüge dann doch herauszufinden, was ausgesagt werden sollte. Ganz bestimmt hat die JF ein vorzügliches Programm installiert, was Fehler anzeigt. Dennoch ist es richtig, auf Fehler hinzuweisen. Ein Notar zum Beispiel, kann sich absolut keine zweideutigen Sätze in einem Vertrag leisten. So darf ich aber in Ihrem Beitrag eine nicht eindeutig zu verstehende klare Aussage mit der Bitte um Auflösung anzeigen: „Diese Leute sind Straftäter“ Das ist aber ganz sicher nicht so. Was, bitte, ist hier Ihre konkrete Aussage? Straftäter oder keine Straftäter und warum?
Doppelpunkt falsch und irreführend …
Mir scheint, da hat man sich einfach nur für die traditionelle Überschriftstruktur aus Obertitel und Untertitel etwas chices modernes ausgedacht. Statt Strukturierung in zwei Zeilen, Strukturierung (die nicht als Strukturierung gelesen wird) durch Doppelpunkt.
Mit der Konsequenz, daß die Überschriften dann öfters mal falsch und irreführend geraten.
Diese Aktionen sind staatsgefährdent. Es gibt ausreichende strafrechtliche Sanktionsmöglichkeiten, die aus welchen Gründen auch immer, nicht aktiviert werden. Wenn ich lesen muß, daß diese Straftäter von anderer Seite „bezahlt!!!“ werden, dann bleibt mir nichts anderes übrig, die von Bürgern gewählte Regierung als untauglich, ja willentlich der Mittäterschaft (grüner Irrsinn) zu bezeichnen. Peter Hahne wurde sehr deutlich, als er mitteilte: „Laßt diese Personen doch festkleben, ohne die entsetzliche „Führsorge“ um das Wohl dieser Personen zu pervertieren“ Diese Gesellschaft hat -politisch gesehen- fertig.
👍
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Der frühere Verteidigungsminister Rupert Scholz (CDU): „Das Blockieren durch Festkleben, ist klar unrechtmäßig“
Foto: picture alliance / Soeren Stache/dpa