Anzeige
Anzeige
Bernd Zimniok, Demografie, Massenmigration

„Meine Ruhe ist vorerst dahin“: Sprecherin von Thüringens Innenminister beim Joggen begrapscht

„Meine Ruhe ist vorerst dahin“: Sprecherin von Thüringens Innenminister beim Joggen begrapscht

„Meine Ruhe ist vorerst dahin“: Sprecherin von Thüringens Innenminister beim Joggen begrapscht

Anne Bressem
Anne Bressem
Anne Bressem: Seit April Sprecherin von Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) Foto: picture alliance/Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa
„Meine Ruhe ist vorerst dahin“
 

Sprecherin von Thüringens Innenminister beim Joggen begrapscht

Die Sprecherin von Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD), Anne Bressem, ist Opfer eines sexuellen Übergriffs durch einen südländisch aussehenden Mann geworden. „Ich habe geschrien, ihn versucht wegzuschubsen, bin, so schnell ich konnte, gerannt.“
Anzeige

SONDERSHAUSEN. Die Sprecherin von Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD), Anne Bressem, ist Opfer eines sexuellen Übergriffs durch einen südländisch aussehenden Mann geworden. Die Tat ereignete sich laut Polizei am Sonntag vormittag im Schloßpark im thüringischen Sondershausen.

Bressem, die Oberstleutnant der Bundeswehr ist, teilte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter das Merkblatt der Polizei für Opfer von Straftaten und schrieb dazu: „Meine Ruhe beim Joggen ist dann vorerst dahin.“ Der Bild-Zeitung sagte sie am Dienstag, der mutmaßliche Täter sei mehrmals mit einem Rennrad bewußt um sie herum gefahren und dann verschwunden.

Angreifer kam aus dem Hinterhalt

Wenige Minuten später habe er ihr an den Hintern gefaßt. „Ich habe geschrien, ihn versucht wegzuschubsen, bin, so schnell ich konnte, gerannt“, schilderte die SPD-Politikerin. Schließlich sei es ihr gelungen, den Mann abzuschütteln. Daß der Angriff aus dem Hinterhalt kam, sei besonders schlimm gewesen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Verdächtige war der Polizei zufolge rund 1,80 bis 1,85 Meter groß und sehr schlank. Er sei durch ein südländisches Äußeres aufgefallen, habe leicht gelockte Haare sowie neongelbe Turnschuhe und ein ebenso gelbes T-Shirt getragen. Hinweisen zufolge soll sich der Mann bereits am Samstag im Schloßpark aufgehalten haben. (ls)

Anne Bressem: Seit April Sprecherin von Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) Foto: picture alliance/Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag