1ed899b42a_02

Umfrage
 

Deutsche sehen Einfluß der Grünen positiv

1ed899b42a_02
Grünen-Bundestagsfraktionschefin Renate Künast Foto: Wikipedia/Eilmeldung mit GNU-Lizenz

BERLIN. Die Mehrheit der Deutschen ist der Meinung, daß das Aufkommen der Grünen sich positiv auf die Entwicklung Deutschlands ausgewirkt haben.

30 Jahre nach ihrem erstmaligen Einzug in den Bundestag waren laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Stern 63 Prozent der Ansicht, die Partei sei für die Entwicklung in Deutschland „eher gut“ gewesen. 14 Prozent gaben dagegen an, die Grünen hätten Deutschland geschadet. 16 Prozent sahen positive und negative Auswirkungen.

47 Prozent bescheinigten der Partei zudem, ihren ursprünglichen Idealen treu geblieben zu sein. 40 Prozent waren dagegen der Meinung, die Grünen hätten ihre früheren Vorstellungen und Ziele aufgegeben. (krk)

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
aktuelles