HOCHHEIM AM MAIN. Die Hotelkette „B&B Hotels“ hat aus politischen Gründen ihr Unternehmenslogo geändert. Der Kreis, in dessen Mitte sich der Schriftzug „B&B Hotels“ befindet, bleibt erhalten. Jedoch ist das neue Logo grün statt wie bisher braun. „Wir haben Braun aus unserem Logo verbannt. Jetzt verbannen wir es aus unserem Land“, schrieb das Unternehmen auf der Arbeitgeber- und Arbeitnehmerplattform „Linked In“.
Die Änderung untermalte das Unternehmen mit einem Appell an die Allgemeinheit. „Laßt uns gemeinsam für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einstehen.“ Egal, ob auf Demonstrationen, in sozialen Medien oder im persönlichen Umfeld. Jetzt seien „alle gefragt“.
Das Unternehmen „B&B Hotels“ wurde 1990 im französischen Brest gegründet und expandierte schnell in verschiedenen europäischen Ländern. Ende 2022 betrieb die Kette mehr als 600 Hotels in 14 Ländern, davon mehr als 160 in Deutschland. Seit 2019 ist der Mehrheitseigner die US-amerikanische Investmentgruppe Goldman Sachs. (st)