Soll nach der Amoktat in Hamburg das deutsche Waffenrecht verschärft werden? Innenministerin Nancy Faeser plädiert dafür, doch ihre Argumentation ist unehrlich. Ein Kommentar von Sandro Serafin.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
„In den „Tagesthemen“ erklärte die Bundesinnenministerin, „diese furchtbare Tat“ zeige „natürlich, wie notwendig Änderungen“ im Waffenrecht seien – wie gut, daß sie exakt das bereits vor der Tat vorgeschlagen hatte.“ – Dieser Zusammenhang ist sehr spannend. Den irren Zeugen Jehovas kann man nicht mehr befragen in wessen Namen/Auftrag er tätig wurde… manche meinen: besser so!
Gibt es eine Statistik darüber, wieviele Menschen in letzter Zeit durch Schusswaffen getötet oder verletzt wurden, und wieviele durch Messer? Wenn ja: Kann man daraus Denkanstöße entnehmen.
Noch eine Bemerkung: Ich habe ein schlechtes Gedächtnis und ich zähle nicht mit, aber gefühlt sehr oft habe ich in der Zeitung schon gelesen: Der Täter war erst vor kurzem aus dern Haft oder aus der Psychiatrie entlassen worden, und es war ihm nach einer psychiatrischen Begutachtung bescheinigt worden, dass er jetzt ungefährlich ist.
Werter Johann Hartl, Sie schreiben:
„ Der Täter war erst vor kurzem aus der Haft oder außer Psychatrie entlassen worden, und es war ihm nach einer psychiatrischen Begutachtung bescheinigt worden, dass er jetzt ungefährlich ist……..“
…so wie der arme schuldunfähige somalische Mörder von Offenburg:
Es passt ihr verdammt gut in den Kram.
Wenn ich höre, daß sie als linksextrem bezeichnet wird, muss ich meine Gedankengänge zügeln.
Zu: Was Faeser macht, ist unseriös! Richtig.
Diese Aussagen bestätigen doch nur das Unvermögen zu Problemen in der BRD Stellung zu nehmen. Wie kann man solche Menschen zu Ministern machen, die ja nur versuchen von für uns wichtigen Fragen abzulenken. Nur mein Mitleid/Beileid für NF.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Plädiert für eine Verschärfung des Waffenrechts: Nancy Faeser Foto: picture alliance/dpa | Michael Kappeler