Joachim Kuhs
Partisanen im Zweiten Weltkrieg: Für manche ging der Kampf auch nach 1945 weiter Foto: picture-alliance / akg-images | akg-images
Partisanen im Zweiten Weltkrieg: Für manche ging der Kampf auch nach 1945 weiter Foto: picture-alliance / akg-images | akg-images

JF-Plus Icon Premium Partisanen nach 1945
 

Waldbrüder überall

Vom Baltikum bis zur Adria: Auch nach 1945 kämpften Partisanen oftmals weiter. Dabei waren die Gruppen in den unterschiedlichen Ländern höchst heterogen. Einige Einheiten in der Ukraine hatten beispielsweise zuvor mit der deutschen Wehrmacht kollaboriert. Ein Sammelband widmet sich dem Phänomen.

JFT_Icon-no

Jetzt gratis weiterlesen

Digitaler Zugang

  • Alle Artikel auf jungefreiheit.de frei
  • JUNGE FREIHEIT als E-Paper und via App

Digitaler Zugang für Print-Abonnenten

  • Alle Artikel auf jungefreiheit.de und in der App frei
  • JUNGE FREIHEIT als E-Paper
  • Ergänzend zu Ihrem Abonnement

Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier Anmelden

Partisanen im Zweiten Weltkrieg: Für manche ging der Kampf auch nach 1945 weiter Foto: picture-alliance / akg-images | akg-images
AfD Fraktion NRW Stellenausschreibung Inneres
Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
aktuelles