Anzeige
Anzeige

Wegen Atomausstieg: Gastwirt erteilt Grünen Hausverbot

Wegen Atomausstieg: Gastwirt erteilt Grünen Hausverbot

Wegen Atomausstieg: Gastwirt erteilt Grünen Hausverbot

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) bekommt im "Platzhirsch" im Sauerland kein Bier, sagt der dortige Gastwirt.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) bekommt im "Platzhirsch" im Sauerland kein Bier, sagt der dortige Gastwirt.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) bekommt im „Platzhirsch“ im Sauerland kein Bier, sagt der dortige Wirt (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Fabian Sommer
Wegen Atomausstieg
 

Gastwirt erteilt Grünen Hausverbot

Der Kurs der Grünen gegen die Kernkraft erfährt nicht nur Zustimmung. Im Sauerland setzt ein Gastrobetrieb auf ein drastisches Mittel: Hausverbot. In den sozialen Medien wenden sich Menschen an den Gastwirt.
Anzeige

OLSBERG. Am Sonnabend wurden die drei verbliebenen Atommeiler abgeschaltet. Den Gastwirt des „Platzhirschs“ im Sauerland, Wilhelm Meschede, erzürnte dies so sehr, daß er allen Grünen Hausverbot erteilte. „Im Zuge der Abschaltung unserer Atomkraftwerke haben alle Bundesgrünen und diejenigen, die die Abschaltung befürworten, ab sofort Grundstücks- und Lokalverbot im Platzhirsch“, gab er auf Facebook bekannt.

„Wir sehen nicht ein, daß sich diese Paradies- und Stolpervögel auf unsere Kosten bei uns den Arsch wärmen“, heißt es hier weiter. Gegenüber dem Sauerlandkurier bekräfigte Meschede, der ausweislich seines Facebook-Profils ein Liebhaber hubraumstarker Fahrzeuge ist, das Hausverbot. „Die Energiepreise sind wegen denen um das Dreifache gestiegen. Jetzt sollen sie Gegenwind erfahren.“

Gastwirt erhält Zuspruch für Grünen-Boykott

Meschede zeigte sich zuversichtlich, Grüne und ihre Anhänger zuverlässig erkennen zu können. „Ich sehe sofort, was für Typen in mein Hotel kommen, dafür habe ich genug Menschenkenntnis“, sagte er dem Lokalblatt.

Der Kreisverband der Grünen ist verstimmt. Dessen Sprecher Stefan Schütte signalisierte gegenüber dem Sauerlandkurier die Bereitschaft, sich „auf niveauvollem Terrain dem Diskurs zu stellen“.

Umsatzeinbußen durch den Grünen-Boykott sind nicht zu erwarten. Auf der Facebookseite des „Bigger Hof – Platzhirsch“ finden sich mittlerweile zahlreiche Kommentare von Nutzern, die nun das Lokal besuchen wollen. „Wenn ihr bei dieser Meinung bleibt, dann werde ich demnächst gerne bei euch nächtigen…“ oder „Zu Ihnen kommen wir gerne mal zum Essen. Wir wünschen Ihnen alles Gute“, heißt es hier beispielsweise. (JF)

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) bekommt im „Platzhirsch“ im Sauerland kein Bier, sagt der dortige Wirt (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Fabian Sommer
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag