Anzeige
Anzeige

Bayern: Seehofer kandidiert nicht mehr

Bayern: Seehofer kandidiert nicht mehr

Bayern: Seehofer kandidiert nicht mehr

Horst Seehofer
Horst Seehofer
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer: 2018 ist Schluß Foto: picture alliance / Sven Simon
Bayern
 

Seehofer kandidiert nicht mehr

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat eine weitere Amtszeit ausgeschlossen. „Ich werde bei der nächsten Landtagswahl nicht mehr kandidieren.“ Im vergangenen Oktober hatte er eine Amtszeit über 2018 hinaus noch nicht ausgeschlossen.
Anzeige

BERLIN. Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat eine weitere Amtszeit ausgeschlossen. „Ich werde bei der nächsten Landtagswahl nicht mehr kandidieren“, sagte er der Welt. Noch im Oktober hatte der 65 Jahre alte CSU-Politiker gegenüber dem Spiegel nicht ausgeschlossen, auch 2018 wieder das Amt des Ministerpräsidenten anzustreben.

Seehofer ist seit 2008 Ministerpräsident in Bayern und Parteichef der CSU. Zuvor gehörte er von 2005 bis 2008 der Regierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als Landwirtschaftsminister an. Zwischen 1992 und 1998 bekleidete er unter Helmut Kohl (CDU) das Amt des Bundesgesundheitsministers. (FA)

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer: 2018 ist Schluß Foto: picture alliance / Sven Simon
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag