Horst Seehofer
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer: 2018 ist Schluß Foto: picture alliance / Sven Simon

Bayern
 

Seehofer kandidiert nicht mehr

BERLIN. Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat eine weitere Amtszeit ausgeschlossen. „Ich werde bei der nächsten Landtagswahl nicht mehr kandidieren“, sagte er der Welt. Noch im Oktober hatte der 65 Jahre alte CSU-Politiker gegenüber dem Spiegel nicht ausgeschlossen, auch 2018 wieder das Amt des Ministerpräsidenten anzustreben.

Seehofer ist seit 2008 Ministerpräsident in Bayern und Parteichef der CSU. Zuvor gehörte er von 2005 bis 2008 der Regierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als Landwirtschaftsminister an. Zwischen 1992 und 1998 bekleidete er unter Helmut Kohl (CDU) das Amt des Bundesgesundheitsministers. (FA)

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer: 2018 ist Schluß Foto: picture alliance / Sven Simon
EIKE-Konferenz Wissenschaftlich gegen den Klimairrsinn!
Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
aktuelles