BERLIN. Die Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT hat ihre verkaufte Auflage erneut deutlich und gegen den Branchentrend gesteigert. Laut der „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern“ (IVW) wuchs die verkaufte Auflage der JF im ersten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7,3 Prozent auf 30.316 Exemplare.
Die Zahl der verkauften E-Paper Exemplare stieg um 30,3 Prozent von 1.925 auf 2.508 Exemplare. Am Kiosk blieb die verkaufte Auflage mit 4.093 Zeitungen stabil (minus 1,5 Prozent). Die Druckauflage belief sich auf 36.340 Ausgaben (minus 22,7 Prozent).
Die Zahl der Abonnements einschließlich der „Sonstigen Verkäufe“ (Studenten-, Schüler- und Sozialabos) wuchs gegenüber dem Vorjahr um 8,8 Prozent auf 26.223. (JF)