BERLIN. Die Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT hat ihre verkaufte Auflage erneut und gegen den Branchentrend gesteigert. Laut der „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern“ (IVW) erhöhte sich die verkaufte Auflage der JF im dritten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,3 Prozent auf 29.912 Exemplare.
Die Zahl der verkauften E-Paper wuchs um 16,6 Prozent von 2.279 auf 2.658 Exemplare. Am Kiosk sank die verkaufte Auflage auf 4.042 Ausgaben (minus 3,7 Prozent). Die Druckauflage kletterte auf 42.393 Zeitungen (plus 5,7 Prozent).
Die Zahl der Abonnements einschließlich der „Sonstigen Verkäufe“ (Studenten-, Schüler- und Sozialabos) wuchs gegenüber dem Vorjahr um 5,7 Prozent auf 25.870. (JF)