Anzeige
Anzeige

JF-TV: Der Wutbürger aus dem Pott

JF-TV: Der Wutbürger aus dem Pott

JF-TV: Der Wutbürger aus dem Pott

Guido Reil
Guido Reil
Früher SPD, heute AfD: Guido Reil Foto: JF-TV
JF-TV
 

Der Wutbürger aus dem Pott

Guido Reil hat jahrzehntelang für die SPD Politik gemacht, als klassischer Gewerkschafter, Arbeitnehmervertreter, Malocher, einer der letzten Kumpel im Bergbau. Nun kandidiert er für die AfD. Die JF hat ihn auf einer Reise durch die „Herzkammer der Sozialdemokratie“ begleitet. <>Eine JF-TV-Reportage.<>
Anzeige

Das Ruhrgebiet. Einst Motor der deutschen Wirtschaft, heute Exempel des Scheiterns rot-grüner Politik. Hier treffen wir jemanden, der jahrzehntelang für die SPD Politik machte und jahrelang gegen die Fehlentwicklungen in seiner Partei ankämpfte – einen klassischen Gewerkschafter, Arbeitnehmervertreter, Malocher, einen der letzten Kumpel im Bergbau und mittlerweile Politiker der AfD: Guido Reil.

Vom echten Sozi zum angeblichen Rechtspopulisten binnen weniger Monate. Doch ist es er, der sich verändert hat, oder nicht eher die Berichterstattung in unserem Land?

Die Suche nach Antworten führt uns auf eine Reise quer durch die „Herzkammer der Sozialdemokratie“. Eine Reportage über die Lage im größten Ballungsraum der Republik, über das Potential der AfD im Superwahljahr. JF-TV Im Fokus mit Guido Reil.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Früher SPD, heute AfD: Guido Reil Foto: JF-TV
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag