Eva Herman moderiert Nachrichtensendung im Internet

Herman_07
Eva Herman moderiert wieder Nachrichten Foto: Screenshot der Internetseite

BERLIN. Die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin Eva Herman moderiert seit Anfang Juni im Internet eine Nachrichtensendung des Kopp-Verlages. Herman, die bis zu ihrer Entlassung im September 2007 zahlreiche Fernsehsendungen für den NDR moderiert hat, präsentiert nun einmal täglich die  „Kopp Nachrichten“. 

Die Sendung erinnert in ihrem Erscheinungsbild stark an die „Tagesschau”, die Herman von 1989 bis 2006 moderiert hat. In der aktuellen Ausgabe der „Kopp-Nachrichten“ werden unter anderem Hintergründe zu den Organisatoren des von Israel aufgebrachten Schiffskonvoi berichtet.

Der NDR hatte 2007 die Zusammenarbeit mit der Journalistin wegen angeblich zustimmender Äußerungen zur Familienpolitik im Nationalsozialismus beendet. (ms)

> Die Sendung im Internet

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.
aktuelles