Anzeige
Anzeige
Bernd Zimniok, Demografie, Massenmigration

Migrantengewalt: Wenn ein Algerier einem Deutschen den Zahn ausschlägt

Migrantengewalt: Wenn ein Algerier einem Deutschen den Zahn ausschlägt

Migrantengewalt: Wenn ein Algerier einem Deutschen den Zahn ausschlägt

Der Algerier schlug zu, weil David ein Tor gegen sein Team schoß.
Der Algerier schlug zu, weil David ein Tor gegen sein Team schoß.
Der Algerier schlug zu, weil David ein Tor gegen sein Team schoß. Symbolfoto: picture alliance / imageBROKER | Siegfried Kuttig
Migrantengewalt
 

Wenn ein Algerier einem Deutschen den Zahn ausschlägt

Mohammad A.-C. ärgert sich beim Fußball über ein Tor des Gegners und schlägt brutal zu. Doch aus einem Grund droht dem 17jährigen nicht mal eine Anklage.
Anzeige

BERLIN. Es geschah beim Spiel auf dem Pausenhof des Französischen Gymnasiums in Berlin. Der 17jährige Mohammad A.-C. war außer sich: Seine Mannschaft hatte gerade einen Treffer kassiert. Dafür schlug er dem Torschützen, dem gleichaltrigen David, mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer braucht nun eine Krone über dem Schneidezahn.

Doch dem Algerier droht nicht einmal eine Anklage, obwohl die Polizei die Attacke als Körperverletzung wertete, wie Vater Tom S. der BZ berichtete. Denn Mohammads Vater wiederum arbeitet als Angestellter in der algerischen Botschaft, und deswegen genießt auch sein Sohn diplomatische Immunität.

Algerier muß nicht mal die Arztrechnung bezahlen

Davon wußte die algerische Familie offenbar zunächst nichts. Denn wenige Tage nach dem Angriff bot Mohammad noch an, seine Familie werde die Arztrechnungen übernehmen, wenn die Anzeige zurückgezogen werde. Doch Davids Eltern lehnten den Vorschlag – offenbar ebenfalls ahnungslos – ab.

Durch die zahnärztliche Behandlung seien bereits mehrere hundert Euro Kosten angefallen. Demnächst kommt noch die Rechnung für die Krone. Der Vater ist resigniert. Der Boulevardzeitung sagte er: „Jemand ist Gast in einem anderen Land, begeht eine Straftat und kommt ungeschoren davon. Wir sind doppelt zum Opfer geworden. David wegen seiner Verletzung, wir als Eltern wegen der Kosten.“ (fh)

Der Algerier schlug zu, weil David ein Tor gegen sein Team schoß. Symbolfoto: picture alliance / imageBROKER | Siegfried Kuttig
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag