AFD Sachsen Wir Frauen brauchen keine Quote!
tra1

„Tradition mit Zukunft“
 

Internetportal für Verbindungsstudenten stellt Betrieb ein

tra1
Das größte Internetportal für Couleurstudenten „Tradition mit Zukunft“ ist eingestellt worden Foto: JF

BERLIN. Das größte deutschsprachige Internetforum für Verbindungstudenten, „Tradition mit Zukunft“ (TraMiZu), ist am Dienstag überraschend geschlossen worden. „Auch wenn mir dieses Projekt sehr ans Herz gewachsen ist, ich in den vergangenen zehn Jahren viele schöne Erlebnisse und Bekanntschaften mit und durch ‘TraMiZu’ erfahren durfte, sehe ich mich derzeit nicht in der Lage, die Server, Datenbanken und das System adäquat zu betreuen und die Qualität und Sicherheit der bereitgestellten Informationen zu gewährleisten“, schrieb der Gründer und Chef-Administrator des Portals, Thilo Haas (Turnerschaft Tuisko zu Hannover).

Derzeit wird nach Informationen der JUNGEN FREIHEIT an einer neuen Version des virtuellen Verbindungs-Forums gearbeitet. Bis diese zur Verfügung steht, sollen die Nutzer auf die Facebook-Gruppe „Tradition mit Zukunft“ ausweichen.

Zuletzt waren in dem Forum rund 15.000 Mitglieder aus 2.000 Studentenverbindungen angemeldet. Während des zehnjährigen Bestehens wurden auf „Tradition mit Zukunft“ etwa 1,5 Millionen Beiträge veröffentlicht. (krk)

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.
aktuelles