Nachdem Lörrach 40 Mietparteien umsiedelt, um dort Asylbewerbern unterzubringen, will nun auch ein Berliner Altenheim Senioren rauswerfen, um Platz für Migranten zu machen. Das Vorgehen ist ein moralisches Totalversagen. Ein Kommentar von Laila Mirzo.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Bedürftige 1. und 2. Sorte. 1. Sorte bringt Steuergeld und füllt Kassen und private Taschen auf. 2. Sorte kostet Geld und plündert Kassen und private Taschen. Wie wird die Endlösung des Altenproblems wohl aussehen? Da ich auch bald zu den Ungewollten gehöre, geht es mir dabei nicht ganz wohl.
Ich verstehe das Geschrei nicht. Hat denn vor den Wahlen niemand seine Entscheidung zu Ende gedacht? So sind die meisten Betroffenen doch wohl stolz darauf für ihre Hilfsbereitschaft Kriegsflüchtlingen gegenüber dieses Opfer bringen zu dürfen. Egoismus hat zurückzutreten. So gewählt, so erhalten. Da kommt noch viel mehr, denn die Politiker der GRÜNEN haben noch einiges mit uns vor. Siehe Energiewende, Rückentwicklung einer Industrienation, Verbot von Autos mit Verbrennungsmotoren, Verbot von Gas- und Ölheizungen usw. Und alles ohne Strategie, GRÜNE Ideologie eben. Kommt alles durch den Krieg gegen die Ukraine -oder etwa nicht?
Da kommt nur dann noch mehr, wenn niemand dagegen aufsteht, sondern nur oberschlaue Kommentare wie „wie bestellt, so geliefert“ oder „so gewählt, so erhalten“ hier ins Forum stellt. Kommt denn niemand auf die Idee, daß die alten Menschen um ihre Stimme betrogen wurden. weil sie a) von schönen Gesichtern, gediegenen Krawatten und leeren Versprechen geblendet wurden oder b) ihre Stimmen „indirekt“ verfälscht wurden. Nein, wenn sie nun in ihrer Hilflosigkeit alleine gelassen werden, dann hilft das wenig und Marilla aus Oberschlesien hat allen Grund, als Ungewollte Angst um unsere Zukunft zu haben. So geht es nicht, Adlerauge – und wenn wir nicht MITEINANDER gegen diese Willkür aufstehen, so machen wir uns auch an unserer eigenen Zukunft schuldig. Es gibt da einen bekannten Spruch, den ich allerdings nicht zitieren kann …. weil Zensur. Aber ich kann Sie, werte Mit-Kommentatoren, auffordern, aufzustehen und sich gegen diese Ungerechtigkeit an ihren Deutschen Mitmenschen zu wenden. Zusammen schaffen wir das!
Bringt doch die „Flüchtlinge“ sin steuerbegünstige 2. Wohnungen der BIO-Deutschen im In- und Ausland unter. Bringt doch die Illegalen auf den steuerunterstützten Kreuzfahrerschiffen unter.
Die Kirchensteuerzahler, welche diese armen alten Leute wohl alle waren, werden am Ende ihres Lebenswegs nochmal so richtig abgezockt und mit mitleidigen Worten abgespeist. Derzeit gibt es aber immer noch mehrere zehn Millionen Kirchenmitglieder in der BRD. Jeder einzelne dieser Kirchensteuern-Zahler beteiligt sich indirekt an diesem Unrecht. Ich wünsche daher all diesen Kirchensteuerzahlern ein ähnlich gerechtes Lebensende.
Weiterhin wünsche ich allen selbstgerechten Grünen-Wählern noch ganz andere Dinge. Mein Mitleid für die BRD-Bewohner beschränkt sich daher auch nur auf einen eng begrenzten Personenkreis.
Viele Senioren haben den Kirchen ihr Eigentum testamentarisch zugesichert. Es ist noch Zeit, das zu ändern.
Mitleid ist etwas, das nicht nach Gutdünken gegeben werden sollte – wenn es empfunden wird, so sollte es auch ausgelebt werden. Denn jeder, der in Not ist, hat Mitleid verdient …. auch Sie Herr Arlt werden es bekommen, wenn es an der Zeit ist.
Wieso Kirche? Protestanten sind eine kirchliche Gemeinschaft. Und in der protestantischen Bibel steht doch so schön geschrieben:
Heil Dir im Siegerkranz, nimm was Du kriegen kannst (Joh. 1;17, lutheranische Version)
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Seniorin im Altenheim: IN Berlin sollen alte Menschen Platz machen für Flüchtlinge (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Sina Schuldt