Anzeige
Anzeige

Nordrhein-Westfalen: Mädchen mißbraucht: Polizei jagt vorbestraften Afghanen

Nordrhein-Westfalen: Mädchen mißbraucht: Polizei jagt vorbestraften Afghanen

Nordrhein-Westfalen: Mädchen mißbraucht: Polizei jagt vorbestraften Afghanen

Matiullah Qaderi
Matiullah Qaderi
Matiullah Qaderi: Wegen Sexualdelikts bereits vorbestraft Fotos: Polizei Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
 

Mädchen mißbraucht: Polizei jagt vorbestraften Afghanen

Die Düsseldorfer Kriminalpolizei fahndet nach einem vorbestraften Afghanen, der ein Mädchen vergewaltigt haben soll. Wie ein Polizeisprecher auf JF-Nachfrage mitteilte, ist der Verdächtige polizeibekannt und vorbestraft.
Anzeige

DÜSSELDORF. Die Düsseldorfer Kriminalpolizei fahndet nach einem vorbestraften Afghanen, der ein Mädchen vergewaltigt haben soll. Der Afghane Matiullah Qaderi wird verdächtigt, Anfang Oktober in Düsseldorf ein Mädchen mißbraucht zu haben.

Laut Polizei soll er am frühen Abend des 6. Oktober 2018 die Minderjährige an einer Bushaltestelle am Freiligrathplatz angesprochen haben. Während der Fahrt habe er sie dann überredet, mit ihm in die Wohnung im Stadtteil Stockum zu kommen. Dort soll er das Mädchen zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben.

Polizeibekannt und vorbestraft

„Nach schwierigen Vernehmungen und umfangreichen Ermittlungen konnte der Tatverdächtige schließlich identifiziert werden“, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er gab sich den Ermittlern zufolge auch als Ilyas Muhammad aus und lebte in der Vergangenheit in Neuss und Düsseldorf.

Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch auf Nachfrage der JUNGEN FREIHEIT ergänzte, ist Qaderi wegen Eigentums-, Drogen- und eines Sexualdelikts bereits polizeibekannt. „Für das Sexualdelikt ist er nach zwei Monaten Untersuchungshaft zu neun Monaten auf Bewährung verurteilt worden“, sagte der Sprecher. Der Verdächtige sei 2009 nach Deutschland gekommen. (ls)

Matiullah Qaderi: Wegen Sexualdelikts bereits vorbestraft Fotos: Polizei Düsseldorf
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag