Anzeige
Anzeige

JF-TV Interview mit Russell Berman: Kampf ums Weiße Haus

JF-TV Interview mit Russell Berman: Kampf ums Weiße Haus

JF-TV Interview mit Russell Berman: Kampf ums Weiße Haus

Interview mit Russell Berman
Interview mit Russell Berman
Interview mit Russell Berman über den Kampf ums Weiße Haus Foto: JF-TV
JF-TV Interview mit Russell Berman
 

Kampf ums Weiße Haus

Es war wohl die ungewöhnlichste Wahl eines US-Präsidenten seit langem. Weltinbrandsetzer Donald Trump gegen Weltenretter Joe Biden, so der Tenor in vielen deutschen Medien. Über den Ausgang der Wahl und die Frage, wie es nun weitergeht, hat JF-TV mit Russell Berman von der US-Denkfabrik „Hoover Institution“ gesprochen.
Anzeige

Nach einem tagelangen Kopf-an-Kopf-Rennen im Kampf um die US-Präsidentschaft hat sich Herausforderer Joe Biden am Ende wohl doch gegen Amtsinhaber Donald Trump durchgesetzt. Weil die Prognosen mit einem wesentlich deutlicheren Ergebnis für Biden rechneten, Trump dann aber in den ersten Hochrechnungen teils weit vor seinem Kontrahenten von den Demokraten lag, wittert Trump nun Wahlbetrug.

Russell Berman, Mitglied der Denkfabrik „Hoover Institution“ unter Leitung der ehemaligen Außenministerin Condoleezza Rice in Kalifornien und der „Commission on Unalienable Rights“ des US-Außenministeriums, hält es für sinnvoll, alle Fälle, wo es am Wahltag zu Unregelmäßigkeiten kam, genau zu untersuchen. Auch weil das Wahlergebnis so knapp war.

Überprüfung auch wichtig für Biden

Und auch für Biden sei es nach Ansicht des Herausgebers der Zeitschrift für Politik, Kultur und Philosophie Telos wichtig, daß die Vorwürfe gerichtlich geklärt würden. Sonst beginne er seine Präsidentschaft „unter der Wolke der Zweifel, seine Partei hätte nicht richtig gespielt“.

Dennoch rechnet der Trump-Unterstützer und Germanistikprofessor an der Stanford-Universität nicht damit, daß sich das vorläufige Wahlergebnis noch grundlegend ändern und Trump am Ende doch als Sieger dastehen könnte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Interview mit Russell Berman über den Kampf ums Weiße Haus Foto: JF-TV
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag