61beeca402

London
 

Emma West gegen Kaution auf freiem Fuß

61beeca402
Emma West: Ausschnitt aus dem Video auf Youtube

LONDON. Das zuständige Amtsgericht im Londoner Stadtteil Croydon hat die Engländerin Emma West auf Kaution aus der Untersuchungshaft entlassen. West war Ende November in einer Londoner Straßenbahn mit einer Schwarzen in Streit geraten und hatte diese und andere Fahrgäste daraufhin in vulgärer und rassistischer Weise beschimpft.

Englischen Medien zufolge kann die Mutter die Feiertage nun mit ihrer Familie verbringen. Am 3. Januar muß sich die 34jährige dann zur weiteren Beweisaufnahme wieder vor Gericht einfinden. Noch am 6. Dezember war ein Antrag Wests auf Freilassung auf Kaution abgelehnt worden. Dies geschehe zur eigenen Sicherheit der Verhafteten, begründete der Richter seine Entscheidung.

Die Veröffentlichung der Pöbelei auf der Internetplattform Youtube hatte dazu geführt, das West massiv bedroht wurde. (ctw)

Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.
aktuelles