Na dann Prost

Jetzt strahlen wirklich alle“. Jetzt strahlt das ganze Volk. „Volksgünstig“ kommt sie daher, die „Volks.Zahnbürste“: volksgünstig wie der „Volks.Rasierer“ und volksverträglich wie die „Volks.Arznei“. Man wird nicht einfach so zum erfolgreichen Volks-Produkt wie einst der Volkswagen. Man wird zum Volks.Produkt ernannt. Im Namen des Volkes? Wohl eher im Namen der Bild-Marketing-Experten. Die gemeinsamen Volks-Aktionen von Bild.de und werbeheischenden Firmen haben Tradition und bescheren dem Konzern satte Werbeeinnahmen. Und wer wurde nicht schon alles mit dem „Volks“-Gütesiegel ausgezeichnet. Da gab es den Volks-PC (Plus), die Volks-Matratze (Otto), den Volks-Kredit (Creditplus). Die Liste ist lang. Nun setzen Wilkinson, OralB und der Melissengeist aus dem Hause Klosterfrau auf die Zuneigung des Volkes. Die „Skisportlegenden“ Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind begeistert: „Gesundheit ist ein sehr hohes Gut, das man sich aktiv erhalten sollte. Wir lieben es, draußen zu sein, egal bei welchem Wetter. Da braucht man natürlich starke Abwehrkräfte.“ Wetter – Abwehr – Volks.Arznei? Prost, kann man da nur sagen und fragen, wann endlich mit dem ersten Volks.Kanzler zu rechnen ist.

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