Weihnachten naht. Nicht nur die Feier im Kreis der Familie verlangt dabei nach einer entsprechenden Garderobe. Auch wenn er heute zumeist auf die Sphäre des Berufes reduziert ist, bleibt der Anzug doch das gehobene Kleidungsstück schlechthin für den Mann.
Dabei ist Anzug nicht Anzug, wie schon der Jogginganzug in seiner ästhetischen Brutalität vor Augen führt. Damit der Griff zum Anzug nicht zum Griff ins Klo wird, gibt es zur Adventszeit Nachhilfe von dem Mode-Blogger Vintagebursche – in zeigemäßer Form als Video-Adventskalender.
Dahinter verbirgt sich der Rheinländer Niklas Hoppe, der seit dem 1. Dezember fast täglich Wissenswertes und praktische Tipps für die anspruchsvolle Herrenmode parat hat. Der „Herrenmode Adventskalender“ vermittelt dem Zuschauer neben einer Materialkunde der feinen und weniger feinen Stoffe auch Hintergrundwissen zur Modegeschichte, zur Pflege der Kleidung und vieles mehr.
Mehr als nur ein Adventskalender
Ein eigenes Video widmet sich auch dem Mode-Minenfeld, in dem schon viele Schaden genommen haben: Farbkombinationen. Wer die Tipps des Hobbyschneiders beherzigt, wird nicht nur zur familiären Weihnachtsfeier eine gute Figur abgeben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Auch über den Adventskalender hinaus gibt der Vintagebursche modische Hilfestellungen für klassische Herrenmode und das süße Leben. Ob 1920er Jahre Garderobe, die Wahl des richtigen Einstecktuches oder Manschettenknöpfe, der Mann weiß Rat.