Schuldenbremse: Haushaltssperre: Aufbürden im großen Stil
Schuldenbremse: Haushaltssperre: Aufbürden im großen Stil
Schuldenbremse: Haushaltssperre: Aufbürden im großen Stil
Betrübte Gesichter: Nach dem Haushaltssperre-Urteil steckt die Ampel-Wirtschaftspolitik in der Krise. (Symbolbild) Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Markus Schreiber
Von wegen Wumms: Die Wirtschaftspolitik der Ampel wird den deutschen Bürgern zunehmend zur Last. Dabei könnte das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Haushaltssperre als ein Anlaß für eine echte Zeitenwende dienen. Von Antje Hermenau.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
………..Füllhornpolitik auf Pump………..
das Ganze artete zu einem Hasard mit Verfassungs-Brüchen aus, u.a. angefeuert von hirngespinstigen hochroten Transformationen,
illegalen „Einwanderungen“ bis zur Durchsetzung von Klima-Ideologien usw.
Bio-D hat die eingenommen Steuern viele a ins Ausland verschenkt, tun es heute noch z.B. Ukraine, Gaza, Kriege und Zahlung des Wiederaufbaues, Massive Aufnahme von Flüchtlingen, Ukraine-Korruptionen, BW-Mali und so weiter.
Klar, da ist kein Geld für unsere armen Rentner und zur Stützung der Industrie verfügbar. Wir wollten es ja so!
Deutschland hat keine Kontrolle über den Euro, die hat man mutwillig verspielt. Vielleicht gab es sogar einstmals die Hoffnung, dass viele (aber nicht alle) andere Staaten ebenfalls sich am jahrzehntelangen Erfolg der Bundesbank orientieren würden und ebenfalls deutsche Haushaltsdisziplin üben würden. Die anderen ein wenig mehr deutsch und die Deutschen weniger streng?
Alles Unsinn, es gewinnt der Versauteste, Heimtückischste oder Hinterhältigste. Viele andere Staaten haben den Besitz von werthaltigem Geld genutzt, nur um ihren Filz zu fördern.
Wozu soll Deutschland sparen? Für den nächsten Rettungsschirm? Sparen für den früheren französischen Rentenantritt?
Jetzt zeigt man, dass man die fanatischeren Ideologen mit den dümmeren Ideen hat die mehr Geld kriegen, um sinnlosere und hoffnungslosere Projekte umzusetzen. Wer es nicht glaubt, blickt auf die Ampel. Wer die dortige Ideologentruppe für einen Einzelfall hält blickt nach Berlin (besser nicht mit vollem Magen).
Trotzdem wird es an den europäischen Rändern schneller zerbröseln als in Deutschland, weil man einen Verkommenheits-, Doppelmoral- und Verlogenheitsvorsprung besitzt.
Mir gefällt es trotzdem nicht.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Betrübte Gesichter: Nach dem Haushaltssperre-Urteil steckt die Ampel-Wirtschaftspolitik in der Krise. (Symbolbild) Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Markus Schreiber
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.