Anzeige
Anzeige

Die neue JF – für alle, die es wissen wollen!: Mauern bis der Wähler kommt

Die neue JF – für alle, die es wissen wollen!: Mauern bis der Wähler kommt

Die neue JF – für alle, die es wissen wollen!: Mauern bis der Wähler kommt

Mauern bis der Wähler kommt - die neue JF!
Mauern bis der Wähler kommt - die neue JF!
Die neue JF
Die neue JF – für alle, die es wissen wollen!
 

Mauern bis der Wähler kommt

Wen werden die Brandenburger am Sonntag in den Landtag wählen? Die JF hat die Kandidaten beim Wahlkampf begleitet und mit den Wählern gesprochen. Auch in Österreich wird im September gewählt – sogar bundesweit. Das und mehr lesen Sie in der neuen JF!
Anzeige

Welche Politiker werden die Brandenburger am Sonntag in ihren Landtag wählen? Wer konnte hautnah vor Ort überzeugen? Die Etablierten? Die neuen Kräfte? Oder gar ein Außenseiter? JF-Reporterin Martina Meckelein und ihr Kollege Kuba Kruszakin haben den Kandidaten beim Wahlkampf auf die Finger geschaut und mit den Wählern gesprochen. Lesen Sie ihre große Brandenburg-Reportage in der neuen JF!

Der AfD-Spitzenkandidat für Brandenburg, Hans-Christoph Berndt, will mit seiner Partei jetzt in Brandenburg zur stärksten Kraft werden. Doch ist das realistisch?  Warum er nach der Wahl zunächst „unnatürliche Anti-AfD-Bündnisse“ erwartet, erklärt Berndt im ausführlichen JF-Interview.

Die FPÖ hofft auf den Wahlsieg

„Abtreibung soll ein bisschen legal sein. Leider kann die Schwangere nicht nur ein bißchen schwanger sein“, sagt Birgit Kelle. Topaktuell zum dieswöchigen „Marsch für das Leben“ in Berlin und Köln schildert die Publizistin in ihrem Meinungsbeitrag, wie eine mächtige Lobby weltweit den Lebensschutz weiter einschränken will.

Gestärkt auf dem Weg zur Wahl befindet sich die österreichische FPÖ. Der erste Platz sei machbar, prognostiziert FPÖ-Wirtschaftssprecher Arnold Schiefer im JF-Interview auf der Auslandsseite. Unsere südlichen Nachbarn wählen am 29. September einen neuen Nationalrat.

„Wir können keine ideologisch gefärbten Vorgaben gebrauchen“

Mit einem Fünf-Punkte-Plan will Bundeskanzler Olaf Scholz die deutsche Chemiebranche retten. JF-Autor Jörg Schierholz beobachtete für Sie den Chemie- und Pharmagipfel. „Wir können keine ideologisch gefärbten Vorgaben und Detailregelungen gebrauchen“, verlautbarte dort VCI-Präsident Steilemann. Sein Vorschlag an den Kanzler: das Spielfeld denen überlassen, die es am besten kennen.

Der 250. Geburtstag des deutschen Lieblingsmalers Caspar David Friedrich ist dieses Jahr in aller Munde. Wolfgang Müller schreibt im Kulturteil der neuen JF über den Hang zur wissenschaftlichen Sehhilfe und greift dabei auf eine bunte Palette von Deutungsangeboten zurück: Hegel, Gehlen, den Romantikprofessor Grave…

Die neue JF – heute > online auf jf.de und ab morgen am Kiosk!

Die neue JF
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag