Die JUNGE FREIHEIT startet Mitte März 2023 eine Online-Offensive und wird mehr als eine Million Euro in den Ausbau ihrer Internetpräsenz investieren. Das Kapital wirbt die JF unter ihren Kommanditisten ein, die in der Vergangenheit bereits 3,5 Millionen Euro in den Aufbau der Wochenzeitung investiert haben. Hinzu kommen Spenden aus dem Förderkreis „Freunde der JF“, die die in den vergangenen 25 Jahren die Zeitung in erheblichem Umfang unterstützt haben. Auch jetzt baut die JF wieder auf Ihre Unterstützung.
„Wir setzen auf starkes Online-Wachstum, mehr Reichweite und mehr Qualität. Unsere Internetseite wird 2023 neu programmiert und wir verdoppeln die Zahl unserer Onlineredakteure von derzeit 5 auf 10. Die JUNGE FREIHEIT ist der stärkste konservative Titel und Stachel im Fleisch einer fast ausschließlich linksliberal dominierten Medienlandschaft“, erklärt JF-Chefredakteur Dieter Stein.
„Für alle, die es wissen wollen“
„Unsere Online-Reichweite ist bereits stark gewachsen“, betonte Stein. Im Jahr 2022 stiegen die Seitenaufrufe von jungefreiheit.de gegenüber dem Vorjahr um 16,5 Prozent auf 43 Millionen. Die Zahl der Nutzer stieg um 46 Prozent. Die JUNGE FREIHEIT will das noch steigern, indem der Verlag die Online-Redakteursstellen verdoppelt, die Internetseite technisch komplett erneuert und den Bereich „Podcast und Video“ verstärkt. Zudem wird das Engagement der JF im Social-Media-Bereich intensiviert.
Die JF war hier im vergangenen Jahr bereits sehr erfolgreich und erzielte immer wieder Spitzenpositionen im unabhängigen Social-Media-Ranking „10.000 flies“. „Unser Ziel muß es sein, mehr Geschichten schnell und exklusiv für JF-Online zu recherchieren. Aktuelle Nachrichten, aktuelle Kommentare und Einschätzungen. Auch Interviews und Reportagen bei brisanten Ereignissen“, betont Stein.
Die Online-Offensive schließt direkt an eine Image-Kampagne der JF an, die in den vergangenen Monaten online und in der gedruckten Zeitung mit dem neuen Claim „Für alle, die es wissen wollen.“ ausgerollt wurde. Zahlreiche Interessenten bewarben sich aufgrund des Kampagnen-Films „Dein Job bei der JUNGEN FREIHEIT?“ auf die ausgeschriebenen Online-Redakteurs-Stellen.
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