Manfred Haimbuchner, FPÖ-Politiker

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Auf einer der vielen herrlichen Skipisten am Arlberg.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für ein gutes Glas Wein im Kreise meiner Freunde.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Heimat bedeutet für mich in erster Linie Vertrautheit, Freiheit und Sicherheit unter historisch gewachsenen Gleichen.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Meine Familie, meine Freunde, mein Zuhause und die Bewahrung der kulturellen Identität meines Heimatlandes Österreich. Gerechtigkeit und vor allem mehr Aufmerksamkeit für das Leid der deutschen Heimatvertriebenen.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Fleiß, Ehrlichkeit, Bodenständigkeit und Achtung der Natur.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Eigentlich waren es zwei Bücher: „Die Freiheit, die ich meine“ von Jörg Haider und „Der Fragebogen“ von Ernst von Salomon.

Welche Musik mögen Sie?

Quer durch den Gemüsegarten: Falco, Rainhard Fendrich, Neue Deutsche Welle, Juli, Rosenstolz, Freddie Mercury, Keane, Beethoven …

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Geburt Jesu Christi.

Was möchten Sie verändern?

Meine wunderschöne Heimat für nachfolgende Generationen bewahren, den Bürgern mehr Entscheidungsfreiheit überlassen und Eigenverantwortung im Rahmen einer solidarischen Gesellschaft einfordern.

Woran glauben Sie?

An Gott.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Fleiß, Liebe zur Heimat, Freiheitsliebe und Eigenverantwortung.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Das Ende meiner irdischen Aufgaben.

Dr. Manfred Haimbuchner, 30, promovierter Rechtsanwaltsanwärter. Abgeordneter im österreichischen Nationalrat, Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Oberösterreich im September 2009.

EIKE-Konferenz Wissenschaftlich gegen den Klimairrsinn!
Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen
Hierfür wurden keine ähnlichen Themen gefunden.
aktuelles