Anzeige
Anzeige

Minderjähriger Intensivtäter: Afghanischer Messerstecher kehrt an Tatort zurück und wird verhaftet

Minderjähriger Intensivtäter: Afghanischer Messerstecher kehrt an Tatort zurück und wird verhaftet

Minderjähriger Intensivtäter: Afghanischer Messerstecher kehrt an Tatort zurück und wird verhaftet

Tatort Jungfernsteig: Die Messerstecherei löste eine Polizeifahndung aus
Tatort Jungfernsteig: Die Messerstecherei löste eine Polizeifahndung aus
Die Messerstecherei löste eine Polizeifahndung aus Foto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt
Minderjähriger Intensivtäter
 

Afghanischer Messerstecher kehrt an Tatort zurück und wird verhaftet

Ein Streit am Hamburger Jungfernstieg endet mit einem schwerverletzten Jugendlichen. Der 17jährige tatverdächtig Intensivtäter wird nach langer Suche schließlich von der Polizei aufgegriffen – er war an den Tatort zurückgekehrt.
Anzeige

HAMBURG. Ein 17jähriger Afghane ist von der Hamburger Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung festgenommen worden. Während einer Auseinandersetzung zwischen rund 20 Jugendlichen am Hamburger Jungfernstieg soll er einen 19jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben.

Das Opfer wurde mit Stichverletzungen am Oberkörper und an den Armen in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Danach sei sein Zustand stabil gewesen, berichtete die Polizei.

Bei dem 17jährigen Tatverdächtigen soll es sich um einen sogenannten Intensivtäter handeln. Unter diesen Begriff faßt die Polizei Täter, die eine ungewöhnlich hohe Zahl an Straftaten begehen.

Zugriff am vorherigen Tatort

Zusätzlich seien noch weitere 14 junge Männer in Gewahrsam genommen worden. Wegen mangelnden Tatverdachts seien sie allerdings wieder freigelassen worden. Die Wohnung des verdächtigen Afghanen im Stadtteil Bahrenfeld wurde durchsucht.

Der Tatverdächtige sei dabei nicht angetroffen worden. Wenige Stunden später erfolgte dann ein Zugriff – am Jungfernstieg, dem vorherigen Tatort. (lb)

Die Messerstecherei löste eine Polizeifahndung aus Foto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt
Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag

aktuelles