In der Berliner Senatsverwaltung für Inneres herrscht dicke Luft. Während länderübergreifend daran gearbeitet wird, den Verfassungsschutz stärker gegen die AfD in Stellung zu bringen, liefert ausgerechnet das rot-rot-grün regierte Berlin Argumente gegen eine Hochstufung der AfD zum Verdachtsfall. Die JF veröffentlicht die interne Einschätzung.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Konfuzius : „Ein Mann,der die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd“.
Ich warte auf die Gederisten/innen,die das Sprichwort am liebsten verbieten würden,denn nur Männer und die Wahrheit – sowas geht gar nicht ! Da werden noch Männer-Köpfe ( ? ) rollen.Das der Bericht dem Wahldödel so kurzfristig offenbar wurde,ist nicht zu tollerieren,wenn es nach den Wächtern der politischen Correctness geht.
Und ihr glaubt wirklich, das wäre ein „Freibrief“ oder ein „Entlastungsgutachten“? Und ihr kommt nicht auf den Gedanken, daß dieses Pamphlet in der Absicht der „Jungen Freiheit“ zugespielt worden ist, die AfD unter Meinungsdruck zu setzen und uns die vom VS gesetzten Grenzen der Meinungsfreiheit aufzuzeigen?
Danke an die JF, das war sehr aufrichtig und korrekt von Ihnen, diesen Zwischenbericht öffentlich zu machen.
Es hat mir noch mehr verdeutlicht, mit welch einer Niederträchtigkeit gegen eine demokratisch gewählte Partei, wie die der AfD, agiert wird.
In diesem Zwischenbericht werden häufig zum Beispiel Vergleiche unter Hinweis auf die Schreckensherrschaft mit den Nationalsozialisten angeführt, mit dem Argument, die getätigten Äußerungen dienen der „Verharmlosung von Verbrechen aus der NS-Zeit“. Mit der eindeutigen Absicht, die AfD zu verunglimpfen.
Wenn aber unbescholtene AfD Politiker, als auch AfD Wähler als „Nazis“ bezeichnet werden, würde m.E. bei Anwendung gleicher Maßstäbe auch hier der Vorwurf von einer „Verharmlosung von Verbrechen aus der NS-Zeit“ zutreffen und in letzter Konsequenz auch hier der VS tätig werden müsste.
Allein an diesem Beispiel wird offensichtlich, wie unsachlich und unterstellend der VS politischen Einfluss nimmt, mit der Absicht, die AfD zu verunglimpfen und zu zerstören.
Der Innensenator von der SED kämpft jetzt mit Schild und Schwert der Partei dem Verfassungsschutz gegen die AfD ich Sch… mich ein
Die Lektüre des Berichts kann nur empfohlen werden. Man fragt sich nur: Warum darf die AfD gewisse Themen (wie die „Mutter aller Probleme“ (Seehofer) oder die politischen Grundrechte) nicht offen und frank ansprechen, wenn die etablierten Parteien doch alles richtig machen?
Von den anderen Parteien herrscht zur „Mutter aller Probleme“ oder zu den politischen Grundrechten jedenfalls Totenstille: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.
Ich ahne schon die Konsequenz: das muss rückgängig gemacht werden! Der Bericht ist umgehend neu zu schreiben, damit das vom Auftraggeber gewünschte Ergebnis herauskommt.
Vorschlag: Solange prüfen bis das Ergebnis passt. Notfalls mochmal Rat bei alten Stasikadern einholen wie man nun taktisch vorzugehen hat!
Gut gemacht, dass die JF Transparenz herstellt und das Gutachten veröffentlicht.
Es ist teils grotesk, was für Formulierungen da moniert werden.
Und es ist skandalös, dass Innensenator Geisel jetzt den VS-Mitarbeitern droht, weil ihm das Ergebnis des Zwischenberichts (keine ausreichenden tatsächlichen Anhaltspunkte für Verfassungsfeindlichkeit) nicht gefällt.
Das ist ein Tiefschlag für die Glaubwürdigkeit aller künftigen VS-Aussagen.
Nachrichten des Grauens
Generaloberst Walter Großmann, letzter HVA- Chef nach Markus Wolf, Träger des Vaterländischen Verdienstordens der DDR und Hobbyveterinär, hat sich im Tierärztefachblatt “ Grunz und Oink“, zum Thema geäußert. Unter der Überschrift: Die Schnüffelkrankheit – Die Geisel der Schweinezunft“, meinte er:
“ Eine Fechheit sondergleichen, ich werde den Verfassungsschutz wegen Plagiatur verklagen, das haben die doch alles von uns abgeschrieben. Diese Betrüger haben doch nur die Namen der Bespitzelten ausgewechselt, solche Dilettanten hätten von uns nicht mal einen Heckscheibenaufkleber als Belohnung erhalten, für ihren noch nicht vorhandenen Trabant. Diese Versagertruppe versucht unsere Ernte einzufahren, wo waren die denn vor 1989, als wir ungehindert unsere Zersetzungsaktionen im Westen durchführen konnten ? Die Diffamierung staatsfeindlicher Elemente war unser Spezialgebiet, bei uns sind die wenigstens im Knast gelandet. Ich habe schon mit meinem Anwalt Gregor Gysi gesprochen, wir werden diese trotteligen Elemente wegen Urheberrechtsverletzung verklagen, beim Hute des Genossen Honeckers“.
Au Backe, jetzt gibt`s aber Senge…
Soweit die Regierungen weiterhin mithilfe von Verfassungsschutzmaßnahmen oder Ankündigungen selbiger Wahlwerbung betreiben muß die AfD Eilverfahren zur sofortigen Unterbindung und Widerrufung anstrengen. Nicht nur dieses Dokument, sondern auch der Umgang der Berliner Regierung – mutmaßlich entsprechendend dem der anderen Regierungen ist brisant: Mutmaßlich sollte der Zwischenbericht vor seiner Endfassung von dem politisch abhängigen Leiter – vermutlich in Rücksprache mit Herrn Geisel) daraufhin geprüft werden, ob er dem politischen Willen der Regierung entspricht. Ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes, der seine Arbeit ernst nimmt und die Verfassung schützen will (statt verfasungsfeindliche Monopolisierung der Parteienlandschaft ) hörte auf sein Gewissen. Nun sind Regierung und Behördenleitung bloßgestellt, die in SED-Tradition noch immer glauben die Regierung und nicht das Volk sei der Souverän. Verfassungsgericht, bitte übernehmen Sie. Wann muß Geisel endlich zurücktreten?
Gut, dass es noch die Wahrheit in einer Zeitung zu lesen ist! JF, dass habt ihr gut gemacht
Gut, dass die JF nun den Zwischenbericht veröffentlicht.
Allerdings wird dies die MERKELIANER nicht davon abhalten, die AfD unter den Generalverdacht einer rechtsextremisten Partei zu stellen. Es ist doch allzu offensichtlich, dass alles was rechts von der sozialdemokratisierten CDU/CSU und der linksliberalen FDP steht, kriminalisiert werden soll. ENDZIEL ist der „demokratische Sozialismus“ mit Windrädern. Die Kriminalisierung aller anderen gesellschaftlichen Sichtweisen wäre deshalb der ENDSIEG, zumal damit eine wirtschaftliche Vernichtung von Andersdenkenden leichter wäre. Die Planungen für Quarantäne-Lager für Verweigerer werden von den MERKELIANER immer mehr gefordert und wer zweifelt daran, dass hier später auch die „Querdenker“, die Sozialismus-Kritiker,umerzogen werden sollen ? Selbst im Ausland wundert man sich bereits, dass „Sammellager“ in Deutschland, nun wieder gefordert werden, wohl eher als GULAG einer GESUNDHEITSDIKTATUR…
Wie verrückt vieles im Land geworden ist, zeigt die Tatsache, dass z. B. die Pharmazeutische Zeitung davor warnt, dass Corvid-Geimpfte weiterhin andere Personen infizieren können. Vieles spricht daher von Dauerimpfungen ohne Aussicht auf Erfolg!
@Wolfgang Lammert … „dass z. B. die Pharmazeutische Zeitung davor warnt, dass Corvid-Geimpfte weiterhin andere Personen infizieren können…“
In der Ausgabe der Ärztezeitung mit Datum vom 29.05.2013 wird bereits vor dem Corona Virus gewarnt https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Coronavirus-ist-eine-Gefahr-fuer-die-ganze-Welt-281426.html
Die ganze Sache war bereits vor über 7 Jahren bekannt!!!
@Wanderer
Danke für den LINK und die Info….
Deutschland 1933 : Führer befiel Wir folgen
Deutschland 2021: Merkel befiel Wir folgen
Deutschland 1945: Wir haben von nichts gewusst/ Das konnte ja keiner Ahnen
Deutschland ca.2022: siehe Oben
Verfassungsschutz=BRD -Stasi
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
Jetzt die JF stärken!
Unabhängigen Journalismus unterstützen!
VS-Leak: Geheimgutachten über Berliner AfD Foto: picture alliance / blickwinkel/McPHOTO/C. Ohde | McPHOTO/C. Ohde