Knapper hätte das Rennen zwischen Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen um das Amt des Österreichischen Bundespräsidenten nicht ausgehen können. Die von den Medien unterstützte rot-grün-linke Koalition hatte vor der Stichwahl lediglich eine Angst-Botschaft für ihre Wähler: Hofer verhindern. Wie ist die Stimmung in einem Land, in dem eine kleine Partei die Etablierten vor sich her treibt und plötzlich über 70 Prozent der Bürger wählen gehen?
JF-TV war im Nachbarland unterwegs, befragte die Menschen auf der Straße und besuchte die FPÖ-Wahlparty, als die Stimmen der Briefwahl noch nicht ausgezählt waren. Und etwas war anders als bei früheren Wahlpartys. Ungeachtet dessen, wie der Abend ausgehen würde, lag echte Auf- und Umbruchstimmung in der Luft. Das österreichische Signal wird alle Nationen Europas erreichen. (mv)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.