Anzeige
Anzeige

Twitter: Musk bezeichnet US-Demokraten als „Partei der Spaltung und des Hasses“

Twitter: Musk bezeichnet US-Demokraten als „Partei der Spaltung und des Hasses“

Twitter: Musk bezeichnet US-Demokraten als „Partei der Spaltung und des Hasses“

Tesla-Gründer Elon Musk: Der „Woke-Virus“ drohe, Zivilisation zu zerstören
Tesla-Gründer Elon Musk: Der „Woke-Virus“ drohe, Zivilisation zu zerstören
Tesla-Gründer Elon Musk: Der „Woke-Virus“ drohe, Zivilisation zu zerstören Foto: picture alliance / Kristin Callahan/Everett Collection
Twitter
 

Musk bezeichnet US-Demokraten als „Partei der Spaltung und des Hasses“

AUSTIN. Tesla-Gründer Elon Musk hat die US-Demokraten als „Partei der Spaltung und des Hasses“ bezeichnet. Er habe in der Vergangenheit die Demokraten gewählt, weil er diese immer als „Partei der Höflichkeit“ wahrgenommen habe, schrieb er am Mittwoch auf Twitter. Bei der nächsten US-Wahl werde er die Republikaner wählen.

 Zudem bezeichnete der 50jährige die US-Universität Yale als „Epizentrum des Woke-Virus“, das versuche, die Zivilisation zu zerstören. Bereits in der Vergangenheit hatte der Unternehmer immer wieder  „Cancel Culture“ und „Wokeness“ scharf kritisiert.

Unterdessen geht das Tauziehen um eine mögliche Twitter-Übernahme durch den Unternehmer weiter. Dieser kritisierte kürzlich, die Zahl der sogenannten Fake-Accounts auf dem Kurznachrichtendienst liege nicht, wie vom Unternehmen angegeben, bei rund fünf, sondern 20 Prozent. Zuletzt hatte er angeboten, das Unternehmen für rund 44 Milliarden Dollar zu kaufen. Nun will er beim Preis nachverhandeln. (st)

Tesla-Gründer Elon Musk: Der „Woke-Virus“ drohe, Zivilisation zu zerstören Foto: picture alliance / Kristin Callahan/Everett Collection
Anzeige
Anzeige
Probeabo JF 2021 Gratis lesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie die JF mit einer Spende.

Der nächste Beitrag

ähnliche Themen