Zweites EM-Spiel: Gündogans Werk und Göring-Eckardts Beitrag
Zweites EM-Spiel: Gündogans Werk und Göring-Eckardts Beitrag
Zweites EM-Spiel: Gündogans Werk und Göring-Eckardts Beitrag
Die deutsche Nationalmannschaft um Kapitän Ilkay Gündogan setzte sich im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Ungarn mit 2:0 durch: Mit dem Sieg hat sich die DFB-Elf vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert Foto: picture alliance/dpa | Christian Charisius
Deutschland qualifiziert sich mit einem Sieg gegen Ungarn vorzeitig für das Achtelfinale. Neben Kapitän Ilkay Gündogan ragt beim 2:0 noch ein weiterer Spieler heraus. Aber es gibt einen Grund, warum das erhoffte neue Sommermärchen ein frommer Wunsch bleiben wird.
IHR DIGITALER ZUGANG.
Einfach registrieren undweiterlesen.
Alle Artikel auf JF online frei
Die JF schon jeden Mittwoch als E-Paper und via App
Den Moment ,
wo ich keine Rundfunkgeb mehr
zahlen MUSS ,
Freibier für ALLE !
KGE
ne alte Frau mittlerweile.
Erbarmt Euch Ihrer !
Wie kann ich die Kommentare der Dummschwätzer bei den Spielen vermeiden und nur die Stadien Kulisse hören?
Wenige hochbezahlte Spitzen-Kicker mit Migrationshintergrund und die Massenzuwanderung meist Ungebildeter aus fremden Kulturen mit Potential zur Zerstörung des deutschen Volkes lassen sich nicht miteinander vergleichen. Ein Vergleich ist eher mit der Zuwanderung qualifizierter Ausländer aus diesen Herkunftsländern zulässig, die sich viel besser integrieren lassen und deren Zahl ohnehin deutlich niedriger ist bzw. wäre. Die sogenannte Rassismusdebatte krankt generell an fehlender Präzision und Differenzierung und auch an fehlendem guten Willen zur Sachlichkeit. Göring-Eckardt etwa ist da überfordert.
Gegen den linken Mief zu rebellieren ist Ehrensache. Immer und überall! Danke an die stabilen Magyaren. Free Gigi!
Die Grundgesinnung von Frau G.-Eckhardt war schon immer rassistisch/faschistisch. Sie ist innerhalb der Grünen so extrem wie Roth, aber damit dennoch typisch.
Der Kommentator Hohlfeder scheint übrigens die linkspolitische Orchestrierung der EM nicht zu durchschauen – sonst würde er die verzweifelte Gegenwehr der Deutschen nicht derart abwerten und mit den Unanständigkeiten der grünen Hetzerin auf eine negative Ebene hinabziehen. Den Spruch : „Deutsche tun das auch“ müßen wir uns nach jedem Messermord und jeder Gruppenvergewaltigung anhören. Solche feindseligen Relativieriungen brauchen wir nicht auch noch von der JF.
Das besagte Lied zu singen ist bestenfalls eine Geschmacksfrage, aber niemals eine Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat. Die JF sollte auch hierbei nicht über die Stöckchen springen, die Linke ihr hinhalten.
Denke gerne zurück an unser „Sommermärchen“ vor 18 Jahren. War eine schöne und entspannte Stimmung im ganzen Land. Ja, kann schon sein, daß sich im allgemeinen Fußball-Freudentaumel wieder viele von „Vielfalt-ist-unsere-Stärke“-Botschaften bezirzen lassen. Nur die Realität beeindruckt kein Wunschdenken. Sie wird uns ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Und wer auch schon vor 18 Jahren unser Gast war, wird den Niedergang Deutschlands feststellen.
Ich finde die ungarischen Fans und die deutschen Rechten, die sich über den Gesang der Ungarn freuten, nicht geschmacklos.
Warum haben die osteuropäischen Länder Nationalmannschaften, die wie Nationalmannschaften aussehen, während wir mittlerweile eine Nationamannschaft haben, die aussieht, wie die Nationalmannschaften der westeuropäischen Kolonialmächte aussehen, obwohl wir nie eine nennenswerte Kolonialmacht waren?
Sich zu freuen, dass wir keine weiße Mannschaft mehr haben, ist Rassismus. Sich zu wünschen, dass wir wieder eine weiße Mannschaft hätten, ist dagegen ein ganz normales deutsches Identitätsgefühl.
Bester Beweis, dass Gündogan ein Fremdkörper in der deutschen Mannschaft ist: Die in Deutschland lebenden Türken, viele von ihnen mit deutschem Pass, rasten völlig aus, wenn die türkische Mannschaft gewinnt, bleiben aber kalt, wenn die deutschen Mannschaft mit einem türkischen Landsmann als Kapitän gewinnt.
Sportlich kann diese Mannschaft erfolgreich sein, weil die Top-Spieler es ja gewöhnt sind, in ihren Vereinen in bunt zusammengekauften Teams zu spielen. Aber die Herzen der Deutschen kann so eine Mannschaft niemals gewinnen.
Abwarten. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Was ist, wenn wir Europameister werden und Antonio Rüdiger wischt sich den hintern mit der Regenbogenfahne ab? Das ist dann die beste deutsche Tat des ganzen Jahres…
Als die Türken gewannen, waren die Städte voll von jubelnden Fans mit roten Fahnen und Autokorsos. In Berlin stundenlang. Das deutsche Volk kuscht vor der Ampel und den CDU/CSU-Herrschern der Bundesländer. In Berlin zeigt sich die wahre CDU: der Polizei ist Schwarzer-Rot-Gold am Auto verboten — Regenbogen kann’s dagegen an behördlichen Fahrzeugen und Gebäuden nicht genug geben. Und was diese Thüringer Küchenhilfe angeht: das ist doch das Zukunftsmodell ab 2025: Blackrock-Grün. Viel Spaß
Habe – nebenbei zu Besuch – mitbekommen, daß türkische Fans im Schundfunk davon redeten, die Türkei habe hier immer Heimspiele.
Als ich daraufhin in Anwesenheit der Verwandtschaft festgestellte, daß die Türken offenbar Deutschland als ihre türkische Heimat ansehen, die scheinbar in ihren Augen nicht mehr den Deutschen gehöre, da…………
Wenn der Satz von Höcke gekommen wäre, hätten die Handschellen schon geklickt, aber so…
Übrigens Europameister 1996 war bei Deutschland, und da waren nicht nur die Trikots weiß !!!
das Bild von dieser Dreierbande grenzt ja schon an Körperverletzung. Weil alles nur noch bunt, quer, gender, trans etc. sein muss boykottiere ich diese EM erstmals in meinem Leben. Lächerlich wie wir uns geben. Drei A……vom Grill.
Dieser Beitrag ist älter als 2 Tage, die Kommentarfunktion wurde automatisch geschlossen.
Die deutsche Nationalmannschaft um Kapitän Ilkay Gündogan setzte sich im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Ungarn mit 2:0 durch: Mit dem Sieg hat sich die DFB-Elf vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert Foto: picture alliance/dpa | Christian Charisius
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.