Foto: JF

IVW

JUNGE FREIHEIT hält Auflage

Die JUNGE FREIHEIT (JF) hat ihre verkaufte Auflage in den vergangenen Monaten gehalten. Entgegen dem Branchentrend konnte die Wochenzeitung aus Berlin sogar ein leichtes Plus für sich verbuchen.
weiterlesen

Kultur

Plakatkampagne

Füchschen-Brauerei verteidigt sich gegen Sexismus-Vorwürfe

Der Chef der Düsseldorfer Füchschen-Brauerei, Peter König, hat eine als sexistisch kritisierte Werbekampagne verteidigt. Stein des Anstoßes ist ein Plakat, das das Alt-Bier der Brauerei mit einem weiblichen Fuchs bewirbt, verbunden mit der Aufschrift „Medium rare oder richtig durch nehmen? – Ein Füchschen stößt keiner von der Grillkante.“

Mülheim

Kaum Spenden für Vergewaltigungsopfer

Ein Verein sammelt Spenden für das junge Opfer der Gruppenvergewaltigung in Mülheim. Man möchte der 18jährigen und ihrer Familie einen Urlaub ermöglichen. Doch anders als im Fall der Flüchtlings-Kapitänin Carola Rackete ist die Spendenbereitschaft bislang noch verhalten.

Gefördertes Projekt

Forscher beklagen mangelnde Vielfalt bei Feuerwehren

Die Universität Paderborn will mit einem Projekt die Vorteile von ethnischer und geschlechtlicher Vielfalt für Feuerwehren herausarbeiten. Frauen und Personen mit Einwanderungshintergrund seien nicht nur unterrepräsentiert, sondern häufig auch unerwünscht, sagt Studienleiterin Ilona Horwath. Das Forschungsprojekt wird vom Bundeswissenschaftsministerium gefördert.
Alle Artikel wurden geladen
No more articles to load

SERVICE

Unabhängige Beiträge – seriös recherchiert

Aktuelle JF

Kaufen Sie hier die Ausgabe als PDF oder abonnieren SIe die Print-Ausgabe.

Weitere Beiträge Kultur

All articles loaded
No more articles to load

Reportagen, Dokumentationen, Buchvorstellungen, Interviews  – unabhängige Beiträge exklusiv für die Leser der Jungen Freiheit

Politik/Ausland