Anzeige
Anzeige
Studienzentrum Weikersheim, Burg Lichtenberg

Anti-Euro-Politik: Kauder kritisiert neue Anti-Euro-Partei

Anti-Euro-Politik: Kauder kritisiert neue Anti-Euro-Partei

Anti-Euro-Politik: Kauder kritisiert neue Anti-Euro-Partei

d84ead0512
d84ead0512
Anti-Euro-Politik
 

Kauder kritisiert neue Anti-Euro-Partei

Der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Volker Kauder (CDU), hat der „Alternative für Deutschland“ vorgeworfen, mit ihrer Anti-Euro-Politik Deutschland zu schaden. Wer zurück zur D-Mark wolle, gefährde Tausende Arbeitsplätze.
Anzeige

Weißmann, Reich, Republik, Nachkriegsrechte

d84ead0512
Unionsfraktionschef Volker Kauder kritisiert die „Alternative für Deutschland“Foto: Dirk Vorderstraße/Wikimedia Lizenz: https://bit.ly/4Ynp37

BERLIN. Der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Volker Kauder (CDU), hat der „Alternative für Deutschland“ vorgeworfen, mit ihrer Anti-Euro-Politik Deutschland zu schaden.

„Ich nehme jede Konkurrenz ernst, auch die sogenannte Alternative für Deutschland. Aber eine Partei, die heute Verantwortung übernehmen will, muß schon mehr bieten als die Forderung ‘Zurück zur D-Mark’. Diese Forderung schadet vor allem Deutschland“, warnte Kauder gegenüber der Welt.

„Die deutsche Exporte wären gefährdet“

Der Euro trage dazu bei, daß Europa zusammenbleibe und der Kontinent mit seiner Geschichte der Auseinandersetzungen und Kriege heute so stabil sei. Das gelte trotz aller Probleme auch für die wirtschaftliche Lage.

„Was wäre los, wenn jedes Land in Europa noch seine eigene Währung hätte? Die D-Mark wäre massiv unter Druck. Die deutsche Exporte wären gefährdet – und damit Tausende von Arbeitsplätzen“, betonte der CDU-Politiker. (krk)

Anzeige
Anzeige

Der nächste Beitrag